Abdeckung fürs Auto?

2 Antworten

Du weißt schon, dass du dir mit diesen anteiligen oder kompletten Abdeckungen aus Planen deinen Lack ruinierst? Der Wagen steht ja nie wirklich sauber da drunter und die Plane bewegt sich immer im Wind, scheuert also wunderbar über den Lack mit jeglichem Sand und Dreck, der so auf dem Auto klebt. Da ist der Lackschaden vorprogrammiert. Da würde ich den Wagen lieber ohne Abdeckung stehen lassen und einmal im Frühjahr und einmal im Herbst polieren und versiegeln (lassen).

Wie darf man das "halb offene Motorhaube" verstehen? Ist das aus Designgründen oder werksseitig so vorgesehen? Wenn werksseitig: dann könnte das durchaus Sinn machen, wenn diese Öffnungen offen bleiben, weil diese Öffnungen eine technische Notwendigkeit haben.

Micky247
Fragesteller

Die Öffnung ist nur Designtechnisch