Scheibenfrostschutz bis -15 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Von Experte T3Fahrer bestätigt
Nein

Ich mische entweder selber oder kaufe fertig aber nie unter -30°.

Ich habe früher schon öfter erlebt dass irgendwas eingefroren war oder dass der Mist beim sprühen auf der Scheibe verreist ist. Da hatte ich gemeint dass bis -20° ausreichend ist, da es ja selten kälter wird aber ich wurde eines besseren belehrt.

Nein

Nein, das reicht nicht. Flüssig bleibt er im Behälter und den Schläuchen, aber das Problem ist, wenn du ihn auf die Scheibe sprühst, kann er gefrieren, spätestens durch den Fahrtwind. Um -30 Grad sollten es schon sein.

Ja

Da der Waschbehälter selten dem direkten Fahrtwind ausgesetzt ist, sollte das ausreichen. Solltest dieses mal ggf die Haube VORHER polieren und versiegeln lassen. Spart Zeit, Geld und Ärger.

Je kälter desto besser. Iassrdne frisst sich das Zeug nicht in der Haube. Ich hatte in mehr als 25 Jahren noch kein solches Problem

Kommt drauf an wie kalt es wird.

Bedenke das es äuserst gefährlich werden kann wenn dir die Scheibe plötzlich zufriert.

Gegen Lackschäden hilft ein Markenprodukt