d.h. einmal in die Motorhaube urinieren???
bei uns in der Gegend ist es eine echte Plage!!

Es gibt eine Reihe von technischen Hilfsmittel sowie Hausmittel. Die Wirksamkeit ist aber oft zweifelhaft und wenn überhaupt nur von begrenzter Dauer. Dazu gehören beispielsweise Hundehaare, Klosteine, (Hunde)-Urin,Asant ( Die Pflanze liefert beim Einschneiden der freigelegten, etwa 15 cm dicken Wurzel ein stark nach Knoblauch schmeckendes Gummiharz.) Grundsätzlich sollte nach jeder Marderattacke von einer Fachwerkstätte eine Motorwäsche durchgeführt werden, um den Duft aus dem Motorraum zu beseitigen. Empfehlenswert ist es, möglichst viele Autokabel (vor allem die Zündkabel) mit Wellschlauch zu ummanteln.
Manchmal ja, aber Manche Marder pinkeln noch dazu un das stinkt!!! Schraub lieber ein feines Stahlnetz unter den Motorraum.

Ich habe zwar schon von allen möglichen untauglichen Versuchen zur Vertreibung gehört, aber das noch nicht. Wie soll das praktiziert werden?
oleandra am 20. April 2008 12:40 na in die Motorhaube pieseln :-))
pippi60 am 20. April 2008 12:42 Und was sagen die Nachbarn dazu, stelle es mir gerade bildlich vor :-))
ganzneuelola60 am 20. April 2008 12:43 kannst du mir mal bitte sagen, wie du denn an deinen Nick kommst....grübel :-)))
HerrLich am 20. April 2008 12:47 LOL - pippi60, da haste den Dreck ;-)
ganzneuelola60 am 20. April 2008 12:48 wer weiß, wer der Entdecker dieser Theorie ist :-))

Das ist die bisher unsinnigste Marder vertreib Methode die ich jemals gehört habe.
Und nein das funktioniert mit Garantie nicht. Es sei den Du pisst Petrolium.

hauptsache du hast keinen Marder im Tank :-)
Wolfgang Joost am 20. April 2008 12:41 Wenn er im Tank ist dann ist er bestimmt schon tod.
ganzneuelola60 am 20. April 2008 12:42 mein ja nur...nicht das er reinpinkelt :-))

Ich vermute, auf den Pluspol der Autobatterie pinkelst Du wohl nur einmal...
ganzneuelola60 am 20. April 2008 12:49 Solange es nur der Pluspol ist passiert doch nichts
Sender am 20. April 2008 12:52 Doch, doch. Eben dabei.
Masse ist man doch selbst...
ganzneuelola60 am 20. April 2008 12:59 und was ist mit der galvanischen Trennung?
Sender am 20. April 2008 14:42 Der geht es gut... http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Trennung

nein auch keine Pferde- oder Hundehaare es hilft wirklich nur der feine Zaun