Reifen 2,35 auf 2,4?

1 Antwort

Die Felge wird vermutlich nicht 2,4" breit sein, das wären 60 mm... da hat man normalerweise eher 4" breite Reifen drauf.

Wenn deine Frage so gemeint ist, ob du auf einer Felge, auf die bisher ein 2,4" Reifen montiert war, auch einen 2,35" breiten Reifen montieren kannst: Ja, absolut kein Problem. Je nachdem, wie jeweiligen Hersteller die Breite messen und ob sie "weil mans kann" die Größen etwas anders bezeichnen als die Konkurrenz, ist es bis auf den letzten Millimeter die gleiche Reifengröße.

Du kannst wahrscheinlich auch noch deutlich schmalere Reifen montieren (ok, warum sollte man das wollen?). Die Mindest-Reifenbreite ist so in etwa das 1,5-fache der Felgen-Innenweite. Auf einer Felge mit 30 mm Innenweite kannst du also im Extremfall einen 45 mm-Trekkingreifen montieren.

Guest00709
Fragesteller

ja hab mich da verschrieben, meinte es genau so wie du es erklärt hast, war mir nicht sicher. Vielen Dank für deine Antwort!