Mit Schulklasse bei Minusgraden joggen?

9 Antworten

Mussten wir auch und bei uns ist keiner dran gestorben. Wichtig ist nicht direkt los zu rennen sondern selber drauf zu achten, erst mal langsam zu starten, damit sich die Lunge dran gewöhnt. Dann das Tempo anziehen, damit euch nicht zu kalt wird. Aber das sollte man ja theoretisch bei wärmeren Temperaturen auch immer machen, daher kennt ihr das ja.

Wenn ihr alle so unsportlich seid, dann ist es eben an der Zeit was daran zu ändern. Ihr hattet ja sicher genug Zeit noch mal einen Spaziergang bei der Kälte zu machen o.ä. um euren Körper an Bewegung bei den Temperaturen zu gewöhnen.

Mimimimi, der böse Lehrer!

Der ist nicht inkompetent. Und seine Strenge scheint genau richtig zu sein für Euch Weicheier!

Es soll Euch auch nicht "behagen" sondern fit und gesund machen! Dafür ist es genau richtig!

In meiner Ausbildung haben wir regelmäßig 5000-Meter-Läufe gemacht, auch bei minus 5 Grad!

Frische Luft hat noch keinem geschadet, im Gegenteil! Natürlich soll man dabei nicht ewig in der Kälte rumstehen und darüber nachdenken, wie schrecklich kalt es ist,

sondern sich bewegen

. Das, vorausgesetzt man trägt angemessene Kleidung (lange aber leichte Sportkleidung, eine Mütze wäre auch nicht schlecht)

läßt Dich gesünder werden! PS: Sehe gerade, die Frage ist ja schon älter? Lebst Du noch?

Stell dich nicht so an. Gerade wenn ihr unsportlich seid dürfte das euch wirklich helfen. Die Kälte fördert auch die Durchblutung. Kleidet euch einfach der Witterung entsprechend ein.

Eine sehr gute Idee.

Ein Lob eurem Sportlehrer der auch mal Leistung und Überwindung verlangt.

Wenn ihr nur schnell genug rennt, dann werdet ihr am Ende sogar über die Erfrischung von -2 Grad dankbar sein.

Ich bin heute mit meinem Pferd um 07.00 Uhr gute zwei Stunden durch den Wald geritten und da war es auch nicht viel wärmer:)

schoschi06  14.11.2017, 21:33

Mußte in meinem kalten Auto zur Arbeit, ohne Sitzheizung !

Cavallerizza  14.11.2017, 21:36
@schoschi06

So ist es leider. Ich hatte für meinen edlen Hintern leider auch keine Sitzheizung.

Hallo! Ziehe Dich genügend warm an dann ist das kein Problem und wird Dir sogar gut tun.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch bei -10 ° trainiert sie normal.

Sie hat auch schon einen Winter-Marathon-Querfeldeinlauf mitgemacht. 42 km bei -5° Celsius. Kamen Bäche nicht über die Brücke sondern durchs Wasser.

Als sie anfing war sie ein Weichling, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium