Mit polnischem Abitur in Deutschland studieren?

5 Antworten

Ich komme auch aus Polen und ich habe über in Deutschland zu studieren ein bischen gedacht und ich habe über das gelesen und ich finde ja. Die Abitur muss übersetzt werden - das ist sicher. Kannst du mir ihre Kontakt geben? Ich würde gerne mit ihr sprechen.

deine freundin sollte sich beim studienanbieter informieren obwohl einheit deutschland wird es in den einzelnen bundesländern unterschiedlich gehändelt hängt auch von der studienrichtung ab

Ein jahrelanges Studienkolleg braucht sie nicht. Das ist mit einem polnischen Matura nicht erforderlich. Allerdings benötigt sie ein bestimmtes Deutsch-Zertifikat, dass sie allerdings schon in Polen ablegen kann.

Sie kann sich bei Uni einschreiben wie mit einem deutschen Abi.