Einschreibetermin BWL an der Hochschule verpasst?

3 Antworten

Ich kenn das, dass wenn da noch Plätze frei sind, man sich da noch bewerben kann. Steht dann meistens bei denen auf der Seite. Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, aber wenn du vom Immatrikulationsamt der Hochschule die Telefonnummer findest, kannste dort ja mal anrufen und fragen, ob du eine Chance hast, da noch ins Studienplatzvergabeverfahren aufgenommen zu werden. Aber mittlerweile sind die meisten Vergabeverfahren meines Wissens auch schon vorbei. Aber ich würde mal nachfragen!

Narco22
Fragesteller

Oh man.. Die Vorkurse haben heute auch begonnen... Ich glaub das ist kein gutes Zeichen :(

Die Immatrikulationsfrist um zwei Wochen zu verpassen, ist mehr als heikel. (Ich nehme an, die Frist endete am 18.8 nicht am 18.7., oder?)

Du kannst jetzt nur noch hoffen, dass nicht alle Plätze vergeben wurden und dass die Uni deswegen extrem kulant ist. Meines Erachtens solltest du dir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, weil bei BWL üblicherweise genügend Nachrücker bereit stehen und dein Platz wahrscheinlich schon vergeben wurde.

Also, nimm so schnell wie möglich mit der Uni Kontakt auf, damit du Gewissheit hast.

Und überlege dir schon mal einen Plan B. Vielleicht kannst du dich ja im Sommersemester wieder bewerben.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Chancen = 0, Du hast Dich nicht immatrikuliert nach der Zusage - also ist jemand nachgerückt.

Narco22
Fragesteller

auch wenn das jetzt doof klingt aber ich kann das ja begründen...

wilees  02.09.2017, 00:33
@Narco22

Dein privater Auslandsaufenthalt wird niemanden interessieren.

Fakt ist nur eines: Du !!! hast Dich nicht innerhalb der vorgegebenen Frist immatrikuliert und Deinen Semesterbeitrag bezahlt.

VirusTurner  02.09.2017, 00:33

Ich glaub trotz Begründung hast du leider Pech. Nachfragen würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall. Lass nichts unversucht.