BWL Studium bringt mir ein deutsches Studium im Ausland etwas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Bachelor oder Master in BWL können Arbeitgeber in GB auf jeden Fall was anfangen, also, verstehen, was das bedeutet.

Inhaltlich kann es natürlich haarig werden, wenn du dich zu sehr auf Bereiche spezialisierst im Studium, die auf deutschem Recht basieren. Ich denke da vor allem in Richtung externes Rechnungswesen (Steuerrecht) und Personal (Arbeitsrecht). Da lernst du in Deutschland natürlich die deutschen Regelungen und Spezifikationen, nicht die britischen.

Alles, was hingegen eher in den unternehmensinternen Bereich geht, unterscheidet sich international nicht wirklich, was die Vorgehensweisen betrifft. Da lernst du also in einem Studium in Deutschland letztendlich das gleiche, was andere BWLer im Rest der Welt ebenfalls lernen dürften.