Nach dem Studium an einzelnen Prüfungsfächern an der Hochschule teilnehmen? Möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl nicht möglich sein. Wäre aber meines Erachtens auch unnötig. Schreib´ dich als Gasthörer ein und besuch´die dich interessierenden Vorlesungen. Mach´dich mit dem/den Dozenten bekannt und bitte um eine unterschriebene Teilnahmebescheinigung. So etwas habe ich als Hochschuldozent selbst mal ausgestellt. Weiß heute noch nicht, ob das zulässig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
HansLommers
Fragesteller

Ist sicherlich auch eine Möglichkeit...

keine Ahnung. Das habe ich auf jeden Fall noch nie gehört, ich glaube es auch nicht. Das Prüfen nimmt ja Zeit in Anspruch, die der zuständige Prof vermutlich nicht opfern will.

HansLommers
Fragesteller

Natürlich bezahlt! ;)