Mit Pizzateig Brot backen?

5 Antworten

Pizzateig ist quasi Weißbrot Teig. Da kannst Du je nach Menge Brötchen, eine Art Baguette, oder ein großes Weißbrot draus machen.

Wenn du den Teig nochmal durchknetest muss er allerdings nochmal etwas aufgehen, damit das Brot auch schön Fluffig.

Bei meinem Italiener gibt es oft pizzabrot zum essen dazu, also kleine "Brötchen". Schmeckt gut, hält aber nicht lange frisch.

Ist halt auch Teig, sehe kein Problem. Schmeckt sicher einfach wie Pizzateig ohne Belag.

Aber wenn du es als Klumpen reinsteckst, würde ich diesen wie bei einem richtigem Brötchen/Brot eine „professionelle“ Ritze ritzen. 🤌🏻

Viel Glück und guten Appetit :)

Damit kannst du hervorragend Pizzabrötchen backen. Mache ich auch immer, wenn ich Pizzateig übrig hab.

Naja, dann machst du eben Pizza-Brot draus. Ausrollen und etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter drauf und rein in den Ofen 😋😋