Mit pickel ans vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Du solltest in jedem Fall gepflegt in ein Vorstellungsgespräch gehen. Schminke dich so wie du es sonst im Alltag auch machst und wie du dich wohl fühlst. Vergiss den Pickel, an dem wird es sicher nicht liegen ob du den Job bekommst oder nicht.

Wenn du dich wohl fühlst strahlst du auch automatisch mehr Selbstbewusstsein aus und das verbessert deine Chancen beim Gespräch zu überzeugen.

Viel Erfolg

Im Backoffice hast du so oder so keinen Kundenkontakt da spielt dein Aussehen kaum eine Rolle.

Davon abgesehen sieht der AG ob du sonst einen gepflegten Eindruck machst. Wenn da also nur vor allem Altersbedingt ein Pickel ist, so what wird sich keiner dran stören. Wenn du natürlich aussiehst wie frisch aus der Mülltonne gekrochen, könnte das anders ausgehen

Luisa19981010
Fragesteller

Ich habe halt auch nicht grosse brüste und angsz darum den job schob nicht zu bekommen:/

kaguja371  11.01.2020, 10:33
@Luisa19981010

mal ein Rat der dir durchs ganze Leben hindurch helfen wird.

Es gibt Leute die arbeiten überm Tisch und es gibt Leute die arbeiten darunter. Entscheide selbst zu welcher Sorte du gehören möchtest.

Agamemnon712  11.01.2020, 10:33
@Luisa19981010

Wenn Dich der Arbeitgeber nach solchen körperlichen Merkmalen beurteilt, dann vergiß ihn!

Für jemanden der mich wegen sowas nicht einstellen würde, würde ich lieber nicht arbeiten wollen.

Danless  11.01.2020, 12:11

Korrekt, wer weiß was in dem Unternehmen sonst noch so passiert.

Rede dir bitte nicht so einen Unfug ein! Niemand achtet oder bemerkt deinen Pickel. Einzig und alleine sind deine Qualifikationen und deine Eignung für den Job maßgebend.

Agamemnon712  11.01.2020, 10:34

Der äußere Eindruck spielt machmal auch eine Rolle. Stichwort "Gesamtbild" ...

Mignon5  11.01.2020, 10:35
@Agamemnon712

Ja, das bezieht sich aber auf ein gepflegtes Äußeres und nicht auf einen Pickel!

Agamemnon712  11.01.2020, 11:09
@Mignon5

Mein Kommentar bezieht sich auf diese Worte:

Einzig und alleine sind deine Qualifikationen und deine Eignung für den Job maßgebend.

Das sollte sicherlich so sein, ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht immer so.

Auch ein Pickel kann einen theoretisch entstellen - je nach Beschaffenheit.