Vorstellungsgespräch... Geschminkt oder ungeschminkt?

9 Antworten

Generell: dezentes Make-Up ist okay, aber es solte natürlich und nicht zu überladen aussehen. Concealer, wenn du Augenringe haben solltest und vllt noch etwas dezentes Augenmake-up wie Mascara und ganz dezenten Lidschatten. Make-up lieber nicht, weil es in den meisten Fällen doch sichtbar ist...

Q Ymeindah

Es ist ja auch so, dass so ein erscheinen bei Vorstellungsgesprächen abgewertet wird, dass das auch mit der eigenen leistung auch in Verbindung gebracht wird.

Kommt darauf an, wo du dich vorstellst. Ich kann dir nur so viel verraten, dass ein Arbeitgeber mehr darauf achtest, was du sprichst und wie du dich gibst.

Deine eigenen Leistungen kann er noch gar nicht bewerten, aber er wird zwischen den Zeilen lesen.

Abwerten wird er dich ganz sicher nicht. Das wird eher gemacht, wenn du zenterweise Schminke im Gesicht hättest, denn das sähe billig aus.

Sei natürlich und gebe dich so wie du bist und wenn du deine Augenringe etwas abdeckst und dich dezent schminkst, dann sieht das sicher gut aus. Beim Vorstellungsgespräch zählt weniger mehr.

Ich gebe dir einen kleinen Tipp:

Wenn eine Frau sich schminkt und man sieht das nicht auf Anhieb, dann versteht sie ihr Handwerk. Wenn man es aber schon von weitem sieht, dann kann sie es nicht.

Ob Du geschminkt bist oder nicht, wird keinen Chef interessieren - es sei denn, es ist auffällig (und damit hast Du schon verspielt, es wirkt nämlich billig).

Wenn Du meinst, daß Du Dich wohler fühlst, wenn Du die Augenrige mit etwas Concealer überschminkst, dann mach es. Tritt am besten so auf, wie Du Dich wohl fühlst, "verkleide" Dich nicht, bleib natürlich und Du selbst. So hinterläßt Du den besten Ausdruck. Man will ja DICH einstellen und nicht jemanden, den Du spielst.

Ich hab mich nie für sowas geschminkt, weil ich es einfach überhaupt nicht mag, und hab trotzdem den Traumjob bekommen - obwohl ein bißchen Schminke hier und da viellciht sogar vorteilhaft gewesen wäre...;-)

Was übrigens beim Vorstellungsgespräch superwichtig ist, sind gepflegte Hände! Dreckige oder abgeknabberte Nägel gehen gar nicht - allerdings sind auch lange bunte Kunstnägel unvorteilhaft, das kommt genauso an wie zu viel grelle Schminke!

Gepflegt auftreten. Wie das fuer dich aussieht ist deine Sache!

Dezent schminken, so das es noch natürlich aussieht.