(Fast) Ungeschminkt zum Abschlussball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ja deine sache ob du dich schminkst oder nicht, wenn du dir ohne schminke besser gefällst und keine lust hast dir makeup ins gesicht zu schmieren, dann gehst du halt ungeschminkt bzw. nur leicht geschminkt :) ist doch kein problem hauptsache du gefällst dir selbst..

an meinem abschlussball hatte ich makeup, wimperntusche, kajal, lidschatten und lippenstift :D hatte roten lippenstift wegen meinem kleid.. und grauen unauffälligen lidschatten :)

heyitsme123
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort :)

Für mich gibt es nur eine Regel, wenn es um das Schminken geht, je weniger desto besser, besonders wenn man so jung ist..

heyitsme123
Fragesteller

Ja, so sehe ich das auch, aber wenn man dann auf einen festlichen Abschlussball geht sollte man ja schon ein bisschen passend aussehen, ich will aber auch nicht wie ein Farbkasten rumlaufen :)

klar ist dezent schminken in ordnung. du musst dich schließlich wohlfühlen. aber etwas schminken würde ich empfehlen,aber eben natürlich, wie du oben auch schon aufgezählt hast: zB rötungen und pickel abdecken, etwas puder gegen eventuellen glanz, die wimpern tuschen (das sieht dann auch auf fotos besser aus)

heyitsme123
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort :)

wenn dich jeder ungeschminkt kennt, dann schmink dich auch nicht zum abschlussball aber ein lippenstift passend zum kleiden könntest du auftragen bischen mascara und villeicht unter den augen etwas abdecken eventuell augenringe und das passt schon

heyitsme123
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort, mir gefällt die Idee mit dem Lippenstift :) Ich könnte ja eine schlichte Farbe nehmen und auftupfen :)

bissl puder/makeup und mascara reicht schon, bist bestimmt auch so hübsch :)

heyitsme123
Fragesteller

Gut, danke für deinen Tipp :)