Schminktipps für teenager?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich im Endeffekt selber wohlfühlen. Was für eine Art von MakUp gefällt dir denn? Vielleicht kann ich dir Produkte empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xoxo121618
Fragesteller

Einfach dezente Sachen damit man auch ein bisschen älter aussieht

Charlotte142  07.06.2020, 23:36
@xoxo121618

Also ich finde es macht voll den Unterschied wenn du einfach einen braunen Lidschatten (oder Bronzer) auf dein Lid machst, am besten mit einem Blenderpinsel auftragen bzw. verblenden damit es natürlich aussieht.

Ansonsten machen lange Wimpern viel aus. Du kannst z.B. eine Wimpernzange bevor du Mascara aufträgst benutzen. Meine Lieblingsmascara aus der Drogerie ist übrings die "Glam and Doll" Volume Mascara (Waterproof). Wenn du es noch krasser magst kannst du auch mal falsche Wimpern zum aufkleben ausprobieren.

Du kannst auch highlither benutzen, das macht einen total grossen Unterschied. Hier kann ich dir auch Catrice ans Herz legen, das Preisleistungsverhältnis ist wirklich top (essence ist auch gut aber die Highlither haben mich noch nicht so überzeugt).

Augenbrauen sind auch wichtig, ich liebe es etwas natürlich zu bleiben und benutze nur ein transparentes Augenbrauen Gel ( Essence, Lash and Brow Gel) um den Augenbrauen etwas mehr Definition zu geben.

Ich finde es lässt dich auch älter wirken wenn du Lippenstift bzw. Lipgloss benutzt (hier kann ich dir auch eigentlich alle Produkte von Essence empfehlen).

Eyeliner ist auch eine super Sachen wenn du älter aussehen möchtest aber dafür bin ich einfach zu blöd ;).

Skincare ist aber auch wichtig, du siehst einfach (meiner Meinung nach) besser aus wenn du eine gepflegte Haut hast. Aber hier ist es auch wichtig zu Wissen das es kaum Teenager mit perfekter Haut gibt, Pickel sind total normal! Hatice Schmidt hat mal ein tolles Video gemacht Skincare Sachen aus der Drogerie gezeigt werden: https://www.youtube.com/watch?v=0H5cG276-bI

Wenn dir meine Tipps nicht gefallen haben dann würde ich mir mal so Makeup Routinen von Teenagern auf Youtube angucken, die haben auch immer ganz gute Tipps und Tricks.

Das sind so ein paar von meinen Tipps. Ich mag es nicht wenn ein Full-Face-Makeup zu tragen aber wenn das dein Ding ist kannst du das natürlich auch machen, go for it girl! Das lässt dich oft sehr viel älter wirken aber du brauchst auch echt lange und ich habe da keine lust drauf morgens.

Schreib mir gerne auf Snapchat wenn du noch Fragen hast: mlr.charlotte

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,

LG Charlotte :)

Mit 13 muss man doch nicht seine kostbare Zeit mit Schminken vergeuden!

Und Jungs fällt sowas sowieso nicht auf, vor allem nicht in dem Alter...

Außerdem, die meisten Mädchen, die ich kenne, die sich bereits so jung geschminkt haben, wurden danach mit Akne und Rötungen belohnt! x(

Ich sag dir eins: Du wirst schon schnell genug erwachsen....ganz ohne Chemiekeulen im Gesicht... :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChickenmitReis  09.06.2020, 16:02

Nawohl stehen die 13/14 Jährigen heute darauf. Da ist es manchmal sogar uncool, wenn man in dem Alter noch keinen Sex hatte...

vielleicht noch liedschatten und foundation :)

Schminken macht dich nicht unbedingt schöner!