Ich möchte Wimpernzange benutzen, wie Mutter fragen?

Edit: meiner Mutter fällt jede kleinste Änderung an mir auf, z. B. Jeder kleinste neuer Pickel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn?

Sag deiner Mutter, dass du dich nicht schminken willst, sondern lediglich deine Wimpern aufbiegen. Das muss drinnen sein.

Dann gehst du dir vom eigenen Geld eine Wimpernzange kaufen. Sie kostet nur ein paar Euro.

Wenn du es heimlich machen willst, dann biegst du sie vorerst nur ganz wenig auf, so dass es nicht auffällt und mit der Zeit etwas mehr.

Anstatt Wimperntusche kannst du dir die Wimpern selbst etwas dunkler färben (kostet ebenfalls nur einige Euros), und sieht immer natürlich und schön aus.

hubmonia  27.09.2020, 11:53

Ich hätte jetzt aber noch gerne gewusst, wie alt du bist😉

Ich habe auch Verständnis wenn sich eine 12Jährige die langen geraden Wimpern aufbiegen will....

Warum willst du die benutzen? Meiner Meinung nach braucht man diese Wimpernzange und schminken nicht, nur um "besser auszusehen" . Ich persönlich finde das manche Leute die geschminkt "hässlicher" aussehen als wenn sie nicht geschminkt sind. Wenn ich ein Junge wäre und auf Mädels stehe würde ich nicht gerne die Person nur geschminkt sehen sondern ihr wahres ich. Insgesamt finde ich es echt übertrieben, wie viele Leute sich Gedanken über ihr Aussehen machen. Bitte tuhe nicht so als ob du eine andere Person bist. Sei einfach du selbst!

Ich denke nicht, dass dir das geholfen hat, aber ich wollte das nun mal aussprechen, weil es mich wirklich "aufregt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter hat sicher auch solch eine Zange, so nutze sie und sage Deiner Mutter, Du möchtest es einmal ausprobieren und für später üben. Sie wird es sicher verstehen.

Ich benutze selber seit bestimmt zwei Jahren nur eine Wimperzange. Und ich bin 16 Jahre alt. Ich würde es an deiner stelle nicht machen, wenn du nur die Bestätigung sucht, weil dann wirst du auch in ein paar Jahren sagen, dass es sehr unnötig von dir war. Aber wenn du das machst, damit du dich selber damit hübscher fühlst dann mach es! Und deiner Mutter würd ich das einfach ganz locker sagen. Ich durfte mich auch nie schminken in der Schule, aber das ist ja kein richtiges „schminken“. Ich würd einfach sagen „Mama darf ich eine Wimpernzange benutzen, weil ich mich selber damit einfach ein Stückchen schöner fühlen würde und es ist ja auch keine Schminke. Außerdem schadet es meinen Wimpern nicht.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie währe es mit „Mama, kannst du mir eine Wimpernzange kaufen“ ?

Ansonsten kann man doch einfach machen und muss nicht über alles reden.