Frage von xxfabiennex, 443

Wimpernzange hilft nicht ?

Hey:)
Meine Wimpern sind sehr störrisch, d.h. wenn ich sie mit einer Wimpernzange biege hebt der Schwung maximal eine Stunde. Kann natürlich auch an der Mascara liegen, habe bis jetzt noch nicht die perfekte gefunden. Wenn ihr eine gute nicht zu teure Wimperntusche kennt die die Wimpern auch gut trennt und eben den Schwung erhält dann sagt bitte bescheid. Habe außerdem das Problem das sich die Mascara im Laufe der Zeit von meinen Wimpern verabschiedet also sie hinterlässt unter den Augen immer so einen schwarzen Schatten und das war bis jetzt bei jeder Mascara so die ich getestet habe, was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gucurlyhair, 276

Das deine Wimpern halten und optisch länger wirken hab ich auch lange probiert und  endlich einen trick gefunden auch ohne wasserfeste schmincke und es hält den GANZEN Tag. Mag sein das manchen jz sagen. Das ist aber nich gesund für deine Wimpern. 1. ich mache das jz seit über einem jahr und habe keine wimpern verloren oder so. Also du fängst so an das du deine wimpern als aller erstes tusscht (EGAL ob wasserfeste mascara oder nich) egal ob klumpen sind oder nicht "hau einfach" genug drauf. Lass es einwirken und mach dein restliches Makeup. Dan zum Schluss machst du deine Wimpernzage mit dem föhn heiß und BEVOR du sie auf den wimpern benutzt kühl das obere teil mit deinem Finger ab das es nichmehr heiß aber lass den gummi heiß. Dan benutz sie und keien angst man gewöhnt sich dran. (Wer schön sein will muss leiden) und zum schluss trag mit einem entklumper noch ein bisschen haarspray auf die wimpern auf und TADAAAA😍

Antwort
von lauraseraaa, 225

das was du schilderst ist mir immer mit nicht wasserfester mascara passiert. seitdem ich wasserfeste benutze hab ich das problem nicht mehr. nur ist halt wasserfeste mascara auch nicht soooo gut für unsere wimpern da es nicht leicht rausgeht und manche viel rubbeln beim abwaschen

Antwort
von vcky0, 232

Hey, benutzt du eine wasserfeste Mascara? Die halten den Schwung von der Wimpernzange generell besser, da sie schneller antrocknen. Habe selbst sehr gerade aber extrem lange Wimpern. Benutze da meistens eine mit dem Föhn angewärmte Wimpernzange und die Maybelline Lash Sensational Mascara  in wasserfest oder die Catrice Glamour Doll Mascara ebenfalls in wasserfest. Beide sind wirklich sehr gut. Und bei wasserrfesten Mascaras hast du auch nicht das Problem , dass sie sich "von deinen Wimpern verabschieden". Die halten bei mir die Wimpern den ganzen Tag oben und verschmieren auch nicht.

Wenn die Mascara vielleicht noch etwas feucht ist, kannst du auch versuchen deine Wimpern nach dem Tuschen mit den Fingern oder einem Wattestäbchen nach oben zu biegen und sie in dieser "Position" trocknen zu lassen. Das ist dann praktisch die Wimpernzange für danach und verleiht nochmal einen extra Schwung ;-) Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von bal0811, 194

Ich benutze immoment die Lash Sensational Mascara von Maybelline und bin sehr zufrieden damit. Sie hat zwischen 9 und 10 Euro gekostet und meiner Meinung nach ich sie wirklich gut. Sie macht einen tollen Augen Aufschlag die Wimpern kleben nicht zusammen, sehen voller, länger und auch geschwungener aus. Ich kann sie dir wirklich empfehlen.

Eine andere sehr gute Wimperntusche die nicht so teuer war, ist die Schmetterlings Mascara von L'Oréal Paris. Das ist wirklich die beste Drogerie Mascara die ich je ausprobiert habe. Es wirkt so als wäre jede Wimper einzelnd und du kannst so viele Schichten drauf machen wie du möchtest die Wimpern kleben nicht zusammen.
Sie hat auch sehr lange gehalten. Ich glaube der Preis lag zwischen 9 und 11 Euro ich bin aber nicht mehr genau sicher.

Antwort
von Sorayastyle, 163

Wimpernzange und dann die catrice glamour doll Mascara.

Hab teure Mascaras ausprobiert, billige und ja. Die fand ich bis jetzt am Besten

Antwort
von LooksLikeLou, 191

Ich kenne den Trick die Wimpernzange mit einem Föhn zu wärmen und denn zu benutzen. Quasi die Glätteisen. Und denn mit Wasserfesten Mascara, der soll die Form denn halten. Ob es funktioniert weiß ich nicht. Ich selbst hab Wimpern die nicht so wollen wie ich, aber ich schminke mich auch nicht wirklich also ist es mir im Moment egal

Antwort
von 1jewel1, 139

Kenne das Problem, benutz mal die Loreal Superstar False Lashes Mascara, wenn ich die benutze brauche ich keine Wimpernzange.

Antwort
von Kellylgr28, 125

Du musst  eine wasserfeste Mascara benutzen hat diese wachse enthält und den Schwung oben hält, habe dasselbe Problem gehabt. 

Antwort
von Dilaralicious2, 125

Ich rate dir echt von der wimpernzange ab es hat meine wimpern kaputt gemacht die sind total abgebrochen und ausgefallen weil ich es mal eine zeitlang jeden tag gemacht habe wenn du es nicht zu oft machst und vorsichtig bist dann ist es schon ok. Aber wer weiß vielleicht passiert das bei dir nicht. Aufjedenfall zur anwendung am besten davor anfönen das es warm ist (nicht zu heiß) und dann unbedingt vor der mascara anwenden sonst bringt es gar nichts dann 20sec ungefair dran lassen und danach sofort tuschen bevor du das andere auge machst weil die wimpertusche festigt den schwung das es so bleibt und dann das selbe am anderen auge. Zur alternative gibt es noch die wimpernwelle darüber hab ich aber keine erfahrungen du kannst ja mal googlen oder schau mal auf youtube.  Und wenn sie durcheinander sind am besten vor dem tuschen durchkämmen (leere mascarabürste) und am besten nach der ersten schicht auch vorsichtig. Mascara kann ich dir die von essence i love extrem empfehlen die ist billig.

Antwort
von Sammmmmmmmmmmm, 128

Hallo,

ich selber benutze keine wimpernzange da meine persönliche Meinung ist das diese den Wimpern nicht gut tut,

aber jetzt zu  Antword,

ich benutze eine billige wimperntusche von essence um ca 2,50 die get bigger lashes eine blaue ist das 

ich hoffe konnte dir helfen

lg sam

Kommentar von Sammmmmmmmmmmm ,

sry wegen rechtschreibung

Antwort
von netflixanddyl, 122

Jeder braucht andere Mascara, da musst du selbst die perfekte für dich finden.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ist eigentlich echt so

Antwort
von mikimausigirl, 112

Ich habe mal gehört man soll auf die Bürste vom Mascara Haarspray sprühen vielleicht hilft es ja bei meiner Freundin hat es geklappt 

Antwort
von Liyah1, 118

Meine Wimperntusche ist von Lancome kann ich nur empfehlen hier kostet es 89franken aber denke in Deutschland ist es günstiger 

Antwort
von laurajane29, 113

Ich weis ist am Thema vorbei, aber vielleicht eine Option für dich.  Die Wimperndauerwelle. Damit hält es ca. 6 Wochen!

Antwort
von Spassbremse1, 64

Schau doch mal hier rein ... für Fortgeschrittene :)