Frage von 00Leni, 34

Ab wann das erste mal SCHMINKEN?

Ich bin 13 und in der 8.Klasse ist es dann zu früh sich zu schminken benutze nur Concealer ,Mascara und EOS Lipbalm

Wann habt ihr euch das erste mal geschminkt?

Antwort
von hanni78, 16

Hallo Leni, 
ich habe eine Tochter, sie hat ihren ersten Schminkversuch mit 10 Jahren gestartet. Ich war davon nicht besonders begeistert, denn es war unter anderem mein Lieblingslippenstift und ein nicht gerade günstiger Mascara den sie großflächig in ihrem Gesicht verteilt hat. 

Generell habe ich nichts dagegen, wenn sich Jugendliche schminken solange sie es nicht übertreiben. Ich würde dir aber empfehlen keinen Concealer zu benutzen, ich finde Mascara reicht völlig aus.

Lipbalm würde ich nicht unbedingt zu Schminke sondern zu Lippenpflege zählen, denk aber daran es nicht zu übertreiben, denn sonst werden deine Lippen spröde. 

Aber am wichtigsten ist das du dich wohl in deinem Körper fühlst!

Liebe Grüße, 
Hanni. :) 

Antwort
von JocyLuckyBerry, 19

Kannst doch mal auf deine Satzzeichen achten.

Was verstehst du unter "richtig schminken"??? Wimperntusche hatte ich das erste mal drauf mit 12, mit 13 auch Lidschatten und mit 14 Make Up und Wimperntusche und Concealer und auf was ich halt grade Lust hatte.

Es gibt doch eh überhaupt kein "zu früh".

Antwort
von JustinBieber02, 14

Das ist völlig ok, andere Mädchen schminken sich schon mit 11 oder 12 Jahren. Aber denke dran dich immer dezent und natürlich zu schminken, also nicht meterdick Makeup und Rough auftragen, dann sieht es voll nach Tussi aus.



Kommentar von 00Leni ,

Ja wir haben welche an der Schule die sind auch 13 und schminken sich mit Make-up. Lidschatten Rouge Lippenstift Mascara Eyliner und so das finde ich für das alter echt übertrieben und Danke für deine Antwort

Antwort
von Liare, 13

reicht doch was willsten noch machen. ich bin 18 und benutze nur maskara ist doch viel zu aufwenig wenn du in ein paar jahren mal feiern gehst kannst du ja mehr machen für die schule ist das nie nötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community