Ab wann das erste mal SCHMINKEN?

5 Antworten

Hallo Leni,
ich habe eine Tochter, sie hat ihren ersten Schminkversuch mit 10 Jahren gestartet. Ich war davon nicht besonders begeistert, denn es war unter anderem mein Lieblingslippenstift und ein nicht gerade günstiger Mascara den sie großflächig in ihrem Gesicht verteilt hat.

Generell habe ich nichts dagegen, wenn sich Jugendliche schminken solange sie es nicht übertreiben. Ich würde dir aber empfehlen keinen Concealer zu benutzen, ich finde Mascara reicht völlig aus.

Lipbalm würde ich nicht unbedingt zu Schminke sondern zu Lippenpflege zählen, denk aber daran es nicht zu übertreiben, denn sonst werden deine Lippen spröde.

Aber am wichtigsten ist das du dich wohl in deinem Körper fühlst!

Liebe Grüße,
Hanni. :)

Hey,

Ich bin 15 und gehe in die 10 Klasse, ich habe schon mit 11 oder so angefangen mich abends in meinem Zimmer zu schminken und neue looks auszuprobieren. Es war immer nur rumprobieren und wenn es mal schön war hab ich es nie ein 2. Mal so hin bekommen. Ich bin nie so rausgegangen.

Im 2 Monat der 9. Klasse bin ich dann mal mit wimmperntusche in die Schule und ein Junge meinte "heute mal geschminkt ?" Natürlich fand ich den Kommentar nicht toll, aber das war mir egal und ich bin von dem tag nie wider ungeschminkt in die schule ( bis zum tag wo ich meinen qualli hatte ).

bis heute schminke ich mich wenn ich rausgehen fast immer, aber das einzige was ich benutze ist Wimperntusche, conzealer für Rötungen und Highlighter.

Aber wen man in der ältesten Jahrgangsstufe ist lohnt es sich eigentlich nicht mehr sich zu schminken da alle älteren Jungs weg sind und nurnoch die Kinder aus der eigenen Klasse da sind 😉

Kannst doch mal auf deine Satzzeichen achten.

Was verstehst du unter "richtig schminken"??? Wimperntusche hatte ich das erste mal drauf mit 12, mit 13 auch Lidschatten und mit 14 Make Up und Wimperntusche und Concealer und auf was ich halt grade Lust hatte.

Es gibt doch eh überhaupt kein "zu früh".

Das ist völlig ok, andere Mädchen schminken sich schon mit 11 oder 12 Jahren. Aber denke dran dich immer dezent und natürlich zu schminken, also nicht meterdick Makeup und Rough auftragen, dann sieht es voll nach Tussi aus.

00Leni
Fragesteller

Ja wir haben welche an der Schule die sind auch 13 und schminken sich mit Make-up. Lidschatten Rouge Lippenstift Mascara Eyliner und so das finde ich für das alter echt übertrieben und Danke für deine Antwort

reicht doch was willsten noch machen. ich bin 18 und benutze nur maskara ist doch viel zu aufwenig wenn du in ein paar jahren mal feiern gehst kannst du ja mehr machen für die schule ist das nie nötig