Schminken mit 13 oder zu früh?

22 Antworten

Ist ja deine Entscheidung und wenn deine Eltern es erlauben - ok.

Wenn du dich nur wenig schminkst - ok.

Aber würde mich in deinem Alter noch nicht schminken - meiner Meinung nach zu früh.

Wozu brauchst du unsere Bestätigung? Es kann dir egal sein, was - für dich irrelevante Menschen - davon denken. Hauptsache du fühlst dich wohl und übertreibst es nicht. Mascara, Concealer und Lidschatten sind unbedenklich, würde ich sagen.

Sich schön machen ist ok. Versuch nur, natürlich zu bleiben. Jungs mögen Mädchen, die gepflegt aussehen, aber nicht welche, die in den Schminktiegel gefallen sind und deren Augenbrauen nur noch gemalt sind.

Und aufpassen mit Lidschatten: Sehr dezent verwenden. Gerade unter den Augen sieht es bei vielen so aus, als seien sie übermüdet.

Bei der Haarfarbe gilt für viele Mädchen leider die Devise (egal welche Farbe, hauptsache nicht die echte). Über den Sinn sollte man mal nachdenken. Ich empfehle, die Haarfarbe nicht ohne guten Grund zu ändern. Nicht alles, was man machen kann, muss man auch machen.

Es ist nucht zu früh. Du kannst dich schminken wenn du willst, es ist bei den meisten 13 jährigen aber ziemlich unnötig, zumal Schminke auch Geld kostet

Ja tu es es einfach.. Mädchen in deinem Alter geschminkt sehen dann schon mal aus wie 18 und das ist für die Jungs wieder fatal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung