Mit Musik im Auto chillen?

8 Antworten

... dann aber bitte entweder GANZ weit weg, oder Autofenster zu und "Zimmerlautstärke"... schaffen aber die wenigsten (Hörgeschädigt??)

... diese hier häufig rumkurvenden Armleuchter, die meinen, mit ihrem Rap-Gewummer die ganze Umgebung "beglücken" zu müssen, gehen ja sooo auf den Zeiger!

KTinaMXxxx  08.08.2023, 07:13

Immer diese Rentner, die den Spaß verderben müssen.

beamer05  08.08.2023, 09:02
@KTinaMXxxx

Rentner?

Nö, schlicht Menschen, die arbeiten und keinen völlig unnötigen Lärm brauchen.

KTinaMXxxx  12.08.2023, 00:11
@beamer05

Hä Jugendliche arbeiten auch bzw. gehen zur Schule. Was hat das damit zu tun? Jeder hat andere Hobbys

beamer05  12.08.2023, 00:24
@KTinaMXxxx
  1. DU hast von Rentnern geschwafelt... als wären die die einzigen, die sich von unnützem Lärm gestört fühlen würden.
  2. Ich möchte DICH lamentieren hören, wenn dein Arzt wg. Übermüdung (nachts wg. Lärm immer wieder aufgewacht / nicht eingeschlafen) einen Fehler z.B. bei einer OP macht...
  3. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Leute in ihrer Karre so laut Musik hörten (z.B. an der Ampel), dass sie gar nicht mitkriegten, dass ein RTW / NAW "vorbei" wollte... die haben nicht mal das Sondersignal mitbekommen... naja ... so lange es DICH nicht trifft....
KTinaMXxxx  12.08.2023, 11:11
@beamer05

Man kann auch übertreiben. Die fahren nur vorbei für paar Sekunden hört man es halt na und? Schlaf halt mit Ohrstöpsel wenn du so empfindlich bist.

beamer05  12.08.2023, 13:21
@KTinaMXxxx

... oder stehen ne halbe Stunde (und auch mal mehr) um ca. 2:00 am Straßenrand gegenüber mit lauter Mucke und quatschen (wobei sie dabei ja auch sehr laut reden müssen, um - wg. der Mucke - noch was zu verstehen...)

Und das betrifft ja nicht nur mich... auch die Nachbarn mit kleinen Kindern sind immer GANZ begeistert, wenn sie nachts durch solche Dullies geweckt werden ....

Aber wie schon festgestellt: So lange es DICH nicht betrifft... sind alle ja doof oder übertreiben... und überhaupt...

schon klar!

Manchmal an einem schönen sonnig-milden Samstagabend, wenn ich sonst nichts vorhabe, kann es tatsächlich vorkommen, dass ich mich in meinen alten Audi 80 setze, das Schiebedach öffne und ein paar gemütliche Runden übers Land drehe, mit meiner 80er/90er-Sammlung im originalen "Audi alpha"-Radio. Ist immer wieder entspannend und hilft mir beim Runterkommen, deswegen mache ich es auch allein, aber es passiert nicht regelmäßig. Die Musikauswahl geht dabei von a-ha über Franz Benton ("Promises", eher unbekannt - ein toller Song, hier kann er angehört werden), Elton John, Eighth Wonder ("I'm Not Scared", einer meiner 80er-Favoriten), Cliff Richard, Sandra, Blue System und den Pet Shop Boys bis hin zu französischen Titeln, z.B. von Desireless, Sheila, France Gall ("Ella") oder Alain Delon sowie vom Deutschpop-Sektor BAP, Hubert Kah, Heinz-Rudolf Kunze, Wolf Maahn, Udo Lindenberg und Udo Jürgens.

Woher ich das weiß:Hobby
BatRic  29.08.2023, 01:07

Du bist ein Macher

Bei den aktuellen Spritpreisen finde ich das bestenfalls dämlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ich fahre mit dem Auto, um irgendwohin zu gelangen. Vom sinnlosen Rumfahren halte ich überhaupt nichts. Chillen kann man auch auf der Terasse oder am See oder so, meinetwegen auch mit Musik

Naja so einfach herumfahren bei den Tank preisen finde ich jetzt nicht so toll aber mein Freund hat ein richtig schönes Auto und wenn wir dann mit meiner Musikwahl eine längere Autofahrt haben ist dass schon schön vor allem am Abend.

Max2019
Fragesteller

nice, was hört ihr denn da so?

Aairotciv  16.10.2023, 08:52
@Max2019

Jugo Musik bzw alte Lieder. Hab da so ne ganze Spotify Playlist.