Welche Musikrichtung magst du am meisten?😎?

17 Antworten

Also, welche Musikrichtungen ich gerne höre, lÀsst sich schlecht verallgemeinern, aber es ist recht viel dabei.

Mit den 80ern kann ich schon mal beginnen, denn in diesen war ich ca von 10-20 Jahre alt, habe also den wesentlichen Teil der Jugend in ihnen verbracht. Allerdings gibt es jetzt fĂŒr mich nicht mehr so viel Neues aus den 80ern bzw werden sie mir schon manchmal etwas langweilig. Aber den Stil dieser Epoche mag ich sehr gern und kann irgendwie beobachten, dass moderne Interpret*innen wie zB The WeekÂŽnd oder AvaMax irgendwie in diesem Stil singen, und deren Musik gefĂ€llt mir recht gut.

Bands die ich in den 80ern gern hörte und es tlw heute noch tue sind zB: OMD (Orchestral Manoevres in the Dark) oder Ultravox oder Depeche Mode bzw The Alan Parsons Project. Supertramp oder Genesis fallen auch in etwa in dieses Genre.

In den spĂ€ten 80ern dann kam ich durch einige Leute auf elektronische Instrumentalmusik wir zB Jean Michel Jarre oder Vangelis oder Tangerine Dream. Diese und Ähnliches höre ich auch heute noch oft, und man kann es auch gut zur Untermahlung einer BĂŒroarbeit am PC hören, da man durch keine Gesangsstimme abgelenkt ist (wenn man es außerdem leise hört). Aber auch fĂŒr SpaziergĂ€nge mit Kopfhörern auf eignet sich diese Musik mMn sehr gut, in diesem Fall auch gerne lauter :-)

Auch fĂŒr so etwas wie zB Nightwish (also melodiöses Metal) kann ich mich begeistern.

SĂ€ngerinnen wie zB Lana del Rey oder Katie Melua, die also eher ruhigere melodiöse Musik machen, höre ich auch recht gerne. Auch höre ich gerne die Kanadierin "Coeur de Pirate" (Beatrice Martin), welche oft französisch singt. UnlĂ€ngst habe ich zB die schwedische SĂ€ngerin Laleh entdekct, die einmal (ich glaube 2012) den Hit "Some die Young" hatte, und die auch schwedische Songs hat. Ich verstehe zwar kein Schwedisch (ĂŒbrigens auch französisch nicht), aber gerde das macht die Songs fĂŒr mich etwas exotisch ;-)

Auch alles, was zB Klassik mit Pop vermischt und nur tlw gesungen ist und dazwischen immer wieder instrumental mag ich recht gerne.

Aber im Prinzip lege ich mich auf nichts fest. Wenn mir etwas gefÀllt, dann tut es dies. Warum, das kann ich oft nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bevorzuge Rock und Pop, sowohl in Englisch als auch in Deutsch.

Meine Hauptgenres sind Metalcore, Rock, Nu Metal

Also BMTH, Motionless in White, Metallica, Rammstein, I Prevail, Guns n Roses, Slipknot, Linkin Park, Architects, Polaris usw.

Deutschrap, Cloud Rap, Hip Hop und Rap.

Also Kontra K, Metrickz, Sido, Marteria, Casper, Edo Saiya, TJ_beastboy/babybrain, LEXIKA, Cro, Genetikk, Richter, K.I.Z, Sin Davis, Kynda Gray oder Jhony Kaze.

Amerikanischer Rap und Hip Hop:

Eminem, Ryan Oakes, Justin Stone, Josh A, Dr Dre, Logic, 2Pac, NF, Machine Gun Kelly, blackbear oder Wiz Khalifa und Mike Shinoda.

Ansonsten so Alternative/Indi Zeugs wie Kraftklub, zero 9:36, Alligatoah oder Trailerpark, 257ers, SDP usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung fĂŒr Musiker und Genres

HĂ€ufig Heavy Metal. Aber auch Jazz, Funk, Soul, Pop, Punk, Indie.

Je nach Laune.

Ja die 80er gefallen mir auch sehr.

Ansonsten höre ich alles mögliche, bis auf ein paar Stile, die ich um Hatekommentare zu vermeiden, lieber nicht nennen werde :)

Besonders gerne Progressive Rock/Fusion, Ambient (frĂŒher Elektronische Musik genannt), "schrĂ€ge" Musik aber auch den meistens unterbewerteten guten alten Pop.

Aus diesem Sektor eine fĂŒr mich unerreicht gute Nu-Disco Nummer aus 2008:

https://www.youtube.com/watch?v=TeKO50K-FhM