Beste Frauenband der 80er?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eternal Flame 52%
Manic Monday 26%
Walk Like an Egyptian 9%
A Hazy Shade of Winter 9%
If She Knew What She Wants 4%
Going Down to Liverpool 0%
In Your Room 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manic Monday

MANIC MONDAY war mein Ohrwurm. Den Song habe ich geliebt.

Die anderen Songs waren solide, aber keine Lieblingssongs.

WALK LIKE AN EGYPTIAN mochte ich irgendwie nicht.

Aber dann, Ende der 80er, brachten sie dann noch den Song raus, den ich auch mochte.

BE WITH YOU

https://youtube.com/watch?v=1VAe_gCBDmI&feature=shares

DanteFox773  08.02.2023, 11:18

...jop, zu beiden Songs, letzterer vielleicht sogar der beste der Band.

All about you geht sonst auch noch klar.

Wenn man heute, selbst eine kompakte Best of von den Bangles hört, fällt allerdings schon auf, dass da auch viel durchschnittliches dabei war...eher "nur" ne Handvoll richtig guter Songs...;)

isilang  08.02.2023, 11:22
@DanteFox773

Da gehe ich mit. 😃 BE WITH YOU hatte sich auch bei mir eine Zeit lang auf den 1, Platz geschoben. Aber so nebenbei gehört finde ich MANIC MONDAY trotzdem besser. Vielleicht die Nostalgie?

Charalambos
Fragesteller

Be with you - wie konnte ich das vergessen!?! Zumal es ja neben Hazy Shade of Winter auch zu den eher rockigeren Titeln der Bangles gehört hat! 👍

isilang  08.02.2023, 19:34

Dankeschön ⭐️

Manic Monday

Na ja....die Bangles als 'beste' Frauenband der 80er zu nennen, ist schon sehr verwegen. Aber einige Songs sind wirklich hörbar.

Woher ich das weiß:Hobby
DonCredo  07.02.2023, 21:56

Jaaa, aber die Sängerin Suzanna Hoffs fand ich damals immer mega süss ... 😜

isilang  08.02.2023, 00:04
@DonCredo

Das fanden alle Jungs ... Das war sie auch. Ich als Frau (damals Mädchen) fand sie auch super.

Eternal Flame

Für mich ganz eindeutig. Einer der wenigen Songs wo ich mitsingen kann, denn ich merke mir Songtexte selten.

A Hazy Shade of Winter

Finde ich persönlich am schönsten, obwohl viele wahrscheinlich eher so bekannte Songs mögen.

Ansonsten kann ich dir eine super Hardrock Frauenband empfehlen, die wahrscheinlich nicht jeder kennt:

Vixen.🦊

Hier einmal ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dVANkljS5sc

LG ChrystalDragon7 🍀

Eternal Flame

Der Name "Bangles" rührt übrigens daher, daß zumindest einige der Bandmitglieder große Beatles-Fans waren - und wenn Du Dir mal Susanna Hoffs' Leadgesang genau anhörst, sind stellenweise doch recht große Ähnlichkeiten zu John Lennons Art zu singen herauszuhören.

Charalambos
Fragesteller

Ich weiß. Aber komischer Weise gefallen sie mir trotzdem, obwohl ich mit den Beatles nie so wirklich warm geworden bin. Eher im Gegenteil... 😉