Welche Musik-Genres aus den 80ern magst du?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere… 60%
Synth 20%
Pop 7%
Euro-disco/dance 7%
Hip-Hop 7%
Techno 0%
New Wave 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Synth

Es waren die Anfänge der bezahlbaren Synthesizer und Drum Machines. Jeder experimentierte, jeder kreierte seinen eigenen unverkennbaren Stil.

OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark), Depeche Mode, Human League...

Dazu die ganzen One-Hit-Wonder aus allen Ecken Europas.

Und auch Wave und Independent wären ohne Synth und die ersten Sampler nicht möglich gewesen.

Ich selber habe einige Keyboards/Synth aus den 1980ern in die Heutezeit gerettet. Das absolute Schlachtschiff ist mein Yamaha DX7, aber ich hänge auch immer noch an meinem ersten Sampler (Sampling-Länge 1,4 s), dem Casio SK-1.

Andere…

Punk z.B. Dead Kennedys, Black Flag, Circle Jerks

mendrup  15.02.2024, 21:28

Hardcore. Die Circle Jerks kommen 24 nach D!

Andere…

Rock und Heavy Metal :)