Musik beim Auto fahren?

14 Antworten

Ich höre auch gerne etwas lauter Musik im Auto. Aber nicht so, dass ich die gesamte Kreuzung damit beschalle. Das halte ich für ziemlich peinlich, wenn jemand unter dem Motto "Rollende Disco hat noch Termine frei" durch die Gegend fährt.

Ich denke mir dann immer, dass der jeweilige Fahrer bestimmte wichtige akustische Signale zu spät hören wird. Ansonsten finde ich es wenig rücksichtsvoll, die Umgebung mit seiner Musik zu beschallen. Aber wer sein Ego damit aufpolieren muß, um jeden Preis aufzufallen...

Mich stört das überhaupt nicht. Selbst dann nicht, wenn mir die Musik nicht gefällt.

Was ich mir manchmal dabei denke ist, dass mit dieser Lautstärke so hie und da provoziert werden will. Nur gehöre ich nicht zu der Zielgruppe, die sich dadurch provoziert fühlt.

Kommt selten vor, aber wenn, dann finde ich die Musik einfach nur "cringe". Aber was weiß ich schon - ich bin ein alter Sack der auf 80er-Musik steht. :P

GaBeKool  07.08.2023, 15:56

Was zum Beispiel?