Musik hören im Straßenverkehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fanny187!

Nun, da ich ein cooler entspannter Typ bin und auch keinen Stecken im Popo habe, finde ich das richtig nice. Der Musikgeschmack anderer ist mir egal, denn jeder kann doch einmal im Rahmen Spaß haben, Spaß machen und lustig sein.

Bei manchen Songs tanze ich am Bürgersteig mit, zeige den Daumen nach oben oder rufe, dass die einmal lauter machen sollen, damit ich mehr höre bzw. auch etwas davon habe.

Ach, "störend" ist doch immer alles und insbesondere dann, wenn Menschen etwas nicht mögen. Mögen Menschen etwas, dann ist es urplötzlich egal. Insofern zählt das gar nicht und ist irrelevant. Entweder immer und alles oder gar nichts. SO einfach!

Ich bin ein audiophiler Mensch und teste gerne Car-Hifi-Anlagen. Wenn dann ein Poser auf dicke Hose macht, dann soll er einmal zeigen, was er kann und hat. Ich prüfe dann kritisch, ob alle Komponenten passen bzw. alles ordentlich verbaut worden ist. Wenn es dann kratzt und der Poser sich lächerlich macht, dann ist das natürlich nichts^^

Aber, generell bin ich gechillt. Solange es nicht 24/7 oder in der Nacht ist, ist mir das Schnuppe. Die Leute sind eh alle so unentspannt. Ein bisschen Lockerheit, Offenheit, Toleranz (wird ja stets überall und auch bei anderen Themen gefordert) täte allen Leuten ganz gut. Und, wenn es eh nur kurz oder tagsüber ist, ist das kein Drama wert.

Weißt Du, was wir ab und zu gemacht haben?
Wie haben geschaut, ob unsere Anlagen im Parkhaus die Alarmanlagen von Autos auslösen können. Einfach nur Spaß und natürlich nicht mitten in der Nacht. Gaudi muss sein.

Meine Anlage war eine mit der krankesten und stärksten (DB Drag Racing lässt grüßen). Zum Spaß haben wir einmal getestet, ob wir von der Ferne ein Schaufenster zum schwingen bringen können. Es ist schon krass, wenn die Anlage so stark ist und man von der Ferne ein Schaufenster zum schwingen bringt.

Man muss eben das technisch Machbare und die hohe Ingenieurskunst huldigen. Natürlich immer im Rahmen, aber das versteht sich von selbst. Es gibt daher auch Events (DB Drag Racing, Bass Race etc. und EMMA).

Aber, die Tuner und Audiophilen werden doch eh immer über einen Kamm geschert. Sobald Du ein getuntes Auto hast, bist Du ein Raser und Assi. Sobald Du einmal Spaß mit der Anlage machst, bist Du generell der Ruhestörer, der in der Nacht stundenlang die Anlage bis zum Anschlag aufdreht oder am Krankenhaus/Altenheim lärmt. Bei der Masse, die nicht nachdenkt, kann man nichts anderes erwarten. Man muss immer einzeln differenzieren.

Ich z.B. huldige ordentliche Anlagen, tolle Autos und feiere Spaß, Gaudi etc. Sollen alle Menschen ein Gesicht ziehen und zum Lachen in den Keller gehen? Wobei ja der Deutsche generell nicht einmal lacht und ´dann im Keller nichts mit sich anzufangen weiß. Wobei die eine oder andere Leiche dann doch im Keller liegt. Sorry für das Wortspiel, aber Treffendes muss man eben treffend sagen.

Zwecks Thematik:
Wenn ein Lambo im Straßenverkehr fährt, ist es legitim. Fährt aber ein junger Bub mit dem getunten Golf und einer Akrapovic Auspuffanlage, dann wird ein Drama veranstaltet. Entweder ist Lärm Lärm und alle Fahrzeuge/Menschen werden identisch behandelt oder nicht. So einfach ist das.

Ich bin auf jeden Fall gechillt und tanze wie Nachbars Fiffi an der Ampel, wenn im Sommer Musikautos unterwegs sind. Bisschen Stimmung reinbringen usw.

Und Rap/HipHop kommt eben echt gut, wegen dem Bass. Gut, die Texte sind nicht jugendfrei und die eine oder andere "Muddi" schaut dann schon komisch, wenn bestimmte Wörter fallen. Auch hier erkennt man die Doppelmoral. Die eigenen Kids hören sich dies und jenes auf YouTube an, aber Eltern ignorieren diese Tatsache. Wenn dann ein Mensch im Auto so ein Lied spielt, dann sind die böse.

https://www.youtube.com/watch?v=OHCWCKb19p0

https://www.youtube.com/watch?v=6G6RKxzWaUE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde mich in meiner Wohnung stören, wenn so ein Gerumpse von den Nachbarn käme. Aber doch nicht vom Nachbarauto, das gleich weg ist, wie du ja bereits geschrieben hast. Auch, wenn ich ein Morgenmuffel bin, aber von so etwas fühle ich mich nicht belästigt. Dafür habe ich zu viel Spaß am Leben. ^^

Ich selbst höre auch immer Musik, singe sehr, sehr laut und manchmal höre ich auch Benjamin Blümchen auf dem Weg zur Arbeit. ^^ Rap ist so gar nicht mein Musikgeschmack, ich höre immer Dubstep oder meine afrikanische Musik. Ist auch wesentlich lauter als in meiner Wohnung, dennoch ist die Lautstärke so, dass ich das Martinshorn noch hören kann. :-D

Es stört mich nicht, ist manchmal auch cool wenn es Musik ist, zu der das passt. Klar, Deutschrap ist nicht unumstritten, aber wenn du das gerne hörst, kein Problem.

Deutlich schlimmer wenn mit nervig lauten Auspuffanlagen und unnötig hohen Drehzahlen viel zu schnell durch ruhige Wohngebiete gefahren wird und den Anwohnern der Krach aufgezwungen wird, der meist alles andere als Hörgenuss ist.

Eigentlich eher weniger aber wenn da einer ankommt und der mit voll aufgedrehter lautstärke Rap hört sodas die ganze Karre vibriert ist das für mich einfach nur Peinlich die meisten wohlen doch eh nur damit den dicken mackieren und auf sich aufmerksam machen

Ich denke es ist eher gefährlich, wenn man so laut Musik hört, dass das ganze Auto vibriert. Wie will die Person Krankenwagen etc hören?

Was mir kürzlich passiert ist, ich hatte das Fenster unten und der neben mir an der Ampel auch und wir haben zufällig den gleichen Radiosender gehört... Also eigentlich stört es mich ansonsten nicht, wenn Menschen Musik hören.