Mit Husten zur Schule?

8 Antworten

Normal gilt, wer Fieber hat bleibt zu Hause. Husten war da noch nie ein Grund und wenn es einer der berüchtigten Hustenanfälle ist, haben die Lehrer auch nichts dagegen wenn man kurz vor die Tür geht, noch ma was trinkt und dann wieder normal mit macht. ( So läuft des zumindest bei uns, Beleidigungen vom Lehrer das geht garnicht!)

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer oder Schülersprecher? Ansonsten rede mit der Schulleitung und erkäre ihr das Problem. Sie kann dann entscheiden, wie ihr euch zu verhalten habt bei Husten.

Ich kann es schon verstehen, dass Husten sehr störend ist. Mit Konzentration ist dann nicht mehr so viel ;-)

Geh einfach zur Schule ! Wenn er dich wieder anmekert das du zuhause bleiben solllst sag ihm einfach ins Gesicht " Und was wenn nicht?" Wenn er dann noch wütender wird , steh auf und berichte dem Schulleiter davon ..

Man darf auch mit Husten zur schule gehen aber wenn man schon die gelegenheit hat kann man ja auch zuhause bleiben (;

camper06400  02.03.2012, 15:29

würde ich keine raten bei der Prüfungsvorbereitung

Also ich denke, dass man mit husten und wahrscheinlich noch schnupfen nicht zur schule sollte, ich meine du könntest die anderen anstecken und dann werden alle anderen auch noch krank. Das war in meiner Klasse schon mal der Fall, da waren wir nur noch 5 Schüler und der Rest Zuhause mit Taschentücherpackungen im Bett.

EmmiMathlida  30.09.2014, 18:45

Und die anderen können sich bei der arbeit auch nicht kozentrieren wenn jemand die ganze zeit hustet...also schreib sie nach am besten