Mein Nachbar stört mit husten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey frag ihn warum er es macht,vielleicht ist er krank,wenn er es immer macht dann sag ihm,dass er es unterlassen soll oder leiser machen soll,dann unterlässt er es ganz bestimmt;).

Nichts. Klar, das kann enorm nerven. Aber er kann es ja nicht abstellen. Schlimm solche hellhörigen Häuser. Oder wenn man im Garten dicht auf dicht sitzt.

Aber er macht es ja nicht um dich zu ärgern.

ReaperNotRaper  28.08.2016, 09:16

Aber er macht es ja nicht um dich zu ärgern.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte auch mal so einen Nachbarn und neben dem normalen Husten in seiner Wohnung war das, was am meisten genervt hat, sein Ritual, dass er sobald er aus seiner Wohnung rausgegangen ist erstmal das ganze Treppenhaus zusammengehustet hat. Egal zu welcher Tages/Nachtzeit.

Anstatt dass er 10 Meter gelaufen wäre, bis er im Freien steht (Erdgeschosswohnung)

Ich glaube da steckt schon Absicht oder besondere Dämlichkeit dahinter.

musso  28.08.2016, 09:21
@ReaperNotRaper

Man hustet doch nicht kontrolliert auf Befehl und weil man darauf Bock hat. Husten ist ein Reflex, gegen den man nichts tun kann

pizzamuti4  24.09.2016, 16:32

musso ich hatte auch so einen "Ähnlichen"Nachbar der wirklich genauso Tag und Nacht gehustet hat aber neben dem Husten war dass Problem dass er es noch lauter gemacht hat und diese Husten klang nicht wie normales Husten sondern wie so ein nervige Geräusch im Ohr.Aber ich glaube nur die die dass erlebt haben können dass verstehen

Woanders lernen, er kann doch auch nichts fuer seinen Husten, sicher nimmt er Medikamente dagegen

ReaperNotRaper  28.08.2016, 09:13

"woanders lernen" kommt auf die wohnung an. Ich hätte damals bei mir in jedem Raum meiner Wohnung das Husten gehört... ich hätte woanders hinfahren müssen, damit ich Ruhe hab ^^ Sowas kann schon nerven.

pizzamuti4  18.09.2016, 17:06

@ReaperNotRaper bei mir ist es genauso

gute Kopfhörer aufsetzen und mit Entspannungsmusik ablenken die aber nicht am Lernen hindert. Was noch denkbar wäre ist an die Wand zum Nachbarn breitflächig Bücherregel Schrankwand Teppich bzw schallschluckende Struktur ect anbringen um das Husten stark zu dämmen

Du kannst ihm gute Besserung wünschen, aber das war es dann auch schon.