Ist absichtlich Husten ungesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Bronchien reizen damit und dann richtigen Husten kriegen, wo sich auch Schleim darufsetzt! Wenn man schon erkältet ist, ist absichtlich husten gut um den Erkältungsschleim los zu werden.

Wenn es nicht auf Dauer ist nein. Wenn du einen Tag so tust, wird nichts passieren ;)

Bluffle
Fragesteller

Und bei mehr als einen Tag?^^

gnu92  14.03.2013, 23:19
@Bluffle

Ich koennte mir vorstellen, dass dann irgendwann das Zwerchfell und die Lungen wehtun, wie beim echten Husten wenn man nix dagegen tun kann, der Schmerz der so in den Ruecken zieht. Wuerd ich nich freiwillig haben wollen ^^

Nein, aber auch nicht ungesund! :-) Im Zweifel hustet mal sich mal die Bronchien frei!

Natürlich ist das ungesund!Wenn du das nur ein einziges mal machst stirbst du.Aber vergiss die NLR nicht ...

...und irgendwann bekommst Du einen "kratzigen" Hals, aber da wirst Du schon ein ganzes Weilchen und sehr intensiv künstlich Husten müssen. ;)