Mit geprellten Zeh Reiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit etwas großzügig geschnittenen Reitschuhen ohne Bügel könnte es einigermaßen gehen. Mit Lederreitstiefeln einen Springparzu bewältigen eher nicht.

Sniper4636
Fragesteller

Ich trage Stiefeletten und Chaps. Keine Stiefel

Urlewas  30.10.2023, 12:56
@Sniper4636

Die Chaps sind doch egal. Feine enge Stiefletten drücken natürlich - ein breiter Reit- und Stallschuh, wie man ihn ihm Winter gerne ja ohnehin eine Nummer größer hat, wäre es mir einen Versuch wert.

Was heißt bei dir reiten gehen? Einfach nur im Schritt drauf setzen und tragen lassen geht vermutlich. Leichttraben etc. könnte schmerzhaft sein. Eigentlich ist es nicht so schwer, das selbst zu entscheiden. Wenn es weh tut und du somit nicht ordentlich reiten kannst, sondern dann eine Schonhaltung einnimmst oder dem Pferd und dir selbst natürlich sonstwie dadurch Ungemach bereitest, lass es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Sniper4636
Fragesteller

Mit "reiten gehen" meine ich ganz normales reiten. Also Schritt, Trab und Galopp.

Natürlich Reiten gehen. Ist doch nur eine Prellung. Ich bin schon mit Knochenbrüchen (natürlich nach dem Eingibsen) Reiten gegangen. Nur die Harten kommen in den Garten.

Bei Prellungen und anderen Verletzungen bitte Pause machen, damit sich das geschädigte Gewebe erholen kann.

wenn du mit dem fuss in die stiefelette reinkommst, kannst du reiten, sonst nicht.

ob du damit reiten willst, ist deine eigene entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!