Mit Freundin Schluss machen?, ich habe Angst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht mehr liebst dann sagst du ihr morgen nach der Schule das sie man kurz mitkommen soll und du ihr etwas sagen möchtest..." also... ich habe lange drüber nachgedacht ob ich wirklich noch Gefühle für dich habe aber es tut mir leid... es läuft nicht mehr so gut zwischen uns... wie wärs damit das wir nur noch befreundet bleiben ... also gut befreundet"

Bitte sie morgen um ein Gespräch. Und dann sagst Du ihr ganz ruhig, dass Du keine Gefühle mehr für sie hast. Ruhig. Da musst Du keine Angst haben, denn es geht ja auch um Dich und dass Du Dich danach besser fühlst.

Hallo Clemens,

hast du ihr denn schon mal gesagt, was du nicht gut findest und ihr die Gelegenheit gegeben was zu ändern ?

Das wäre dann noch ein Kompromiss zum Schluss machen.

Ansonsten ist das meist für beide nicht schön, du willst ihr ja nicht weh tun. Irgendwo ist dann aber auch der Punkt wo du an dich und deine Lebensqualität denken musst und dann musst du in den sauren Apfel beißen.

Schön ist das meisten nie.

Liebe Grüße

clemensdietrich
Fragesteller

Ja , habe ich

skipworkman  01.02.2017, 22:04
@clemensdietrich

Ich versteh das du da keine Lust drauf hast, hätte ich auch nicht. Es ist Richtig, wenn du ehrlich zu ihr bist und ihr sagst du sie nicht mehr liebst. Auch wenns hart ist, in dem Moment, so ist es ihr gegenüber trotzdem fair, wenn du ihr das sagst. Auch wenn sie das in dem Moment anders sieht.

Wenn sie wüsste das du sie nicht mehr liebst, will sie womöglich auch gar nicht mehr mit dir zusammen sein.

Ich hatte das auch mal in der Schule und es tut mir heute noch leid, wenn ich daran denke. Trotzdem war es richtig, das zu tun.

Liebe Grüße

Einen Menschen von einem auf dem anderen Moment nicht mehr zu lieben summits blödsinn entweder du hast sie nie geliebt oder da steckt was anderes dahinter

Hallo Clemens! Ich hab einen Freund und mir geht es ganz genau so! (Wir sind jedoch seit Oktober 2015 zam) und ich liebe ihn nicht mehr... ich möchte es ihm persönlich sagen, aber bring es nicht zusammen, da es mir das Herz bricht... ich weiß auch nicht, wie er das sieht, ob er mich noch liebt ec... ich kann dir da leider auch nicht helfen....

clemensdietrich
Fragesteller

Ok , Danke , tut mir auch leid für dich , dann haben wir ja die gleichen Probleme, ich weiß halt auch nicht ob sie böse reagiert oder anders