Geht ihr dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt [UMFRAGE]?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja weil... 58%
Weiß ich noch nicht weil... 26%
Nein weil... 16%

26 Antworten

Ja weil...

Ja, aber nicht auf unseren, das ist seit einigen Jahren eine Schande, richtig peinlich, was daraus geworden ist. Damit man sich das vorstellen kann, früher gab es einen riesigen Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz, der bis in die Seitengassen reichte, die gesamte Fußgängerzone runter, wirklich schön, gab Verkaufsstände, Gesang, Reden etc.

Jetzt ist es so zusammengequetscht, 5 Stände rein mit Essen & Getränken und einem winzigen Kinderkarussell. Es ist peinlich.

Deshalb werde ich morgen zusammen mit ein paar Freunden zu dem Weihnachtmarkt in der nächsten Gemeinde fahren, dort wird gegrillt, es gibt Feuer, Lichterspiele etc. Verkaufsmärkte, mal sehen, ob der besser ist als das was man tagtäglich seit Oktober vor der Nase hat.

Nein weil...

🦈

Geht ihr dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt [UMFRAGE]?

Ich war das letzte Mal in der siebten Klasse auf einem Weihnachtsmarkt.

Ich weiß nicht, wie es in anderen deutschen Städten ist, aber bei uns besteht dieser nur aus Verkaufsständen (Souvenirs & Essen) - das zieht mich nicht sonderlich an.

Ja weil...

Kurz die übliche Bienenwabenkerze kaufen und dann Ende. Der Weihnachtsmarkt hier besteht mittlerweile zu 90% aus Buden zum Zusaufen. Sogar die Kinderkrippe wurde von zentral nach abseits gestellt um da einen Glühweinstand hin zu stellen.

Ja weil...

Ja es ist einfach schön und toll diese Weihnachtsstimmung und sowas. Wir gehen hier in unserer Stadt und noch in eine andere Stadt wo der Weihnachtsmarkt größer ist.

Weiß ich noch nicht weil...

Mir ist in Anbetracht des Weltgeschehens nicht weihnachtlich ums Herz.

Es gibt Krieg, Hungersnot, Trauer, Menschen, die ihr Obdach und Menschen verloren haben und da sehe ich es nicht ein, auf dem Weihnachtsmarkt überteuerte Speisen und Getränke zu mir zu nehmen.

Geschenke brauche ich nicht, ich habe alles und wnn ich etwas verschenke, dann nichts vom Weihnachtsmarkt.

Wahrscheinlich werde ich den Weihnachtsmarkt nicht besuchen.