Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung 🎄🎁?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein (Begründung ) 73%
Jaaa (Begründung) 23%
Ich feiere kein Weihnachten (mehr) 5%

23 Antworten

Jaaa (Begründung)

Klar doch!

Heute gab es Pfeffernüsse zum Kaffee, nächsten Monat wird die Bude weihnachtlich dekoriert, die ersten Dominosteine sind verputzt.

Ich mag das ganze Glitzern und die Weihnachtsdeko und ich finde es immer recht amüsant, wenn die Leute sich jedes Jahr wieder drüber aufregen, dass Ende August die ersten Weihnachtssachen in den Läden sind. Gibt aber scheinbar doch genug Leute die es kaufen ;-).

Wer nicht oder noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss ja auch nicht mitmachen. Niemand wird gezwungen sich jetzt schon Weihnachtsfilme im Fernsehen anzuschauen.

Und selbst wenn Jemand jeden Tag im Jahr in Weihnachtsstimmung ist: so what?

Es bleibt doch Jedem selbst überlassen!

Nein (Begründung )

Ich liebe zwar Weihnachten und in unserem Baumarkt wurde heute das Weihnachtszeug aufgebaut. Aber mir ist es noch zufrüh, jetzt kommt er mal der Herbst und die Herbstdeko raus. Weihnachten kommt dann so mitte Nov.

Nein (Begründung )

Nein, wir haben erstmal Herbst und dem Herbst lasse ich Zeit.

Die Weihnachtsstimmung kommt noch früh genug.

Nein (Begründung )

Ich finde es albern, Anfang Oktober schon in Weihnachtsstimmung zu sein. Dann kann man gleich jeden Tag in Weihnachtsstimmung sein.

Jezelle876
Fragesteller

Ja genau

Nein (Begründung )

Nein, an Weihnachten denke ich frühestens wenn der Advent beginnt, was soll ich denn Anfang Oktober (da gabs schon Weihnachtssachen im Supermarkt) damit anfangen?