Bei Penny gibt es schon Lebkuchen, seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

25 Antworten

Nein

Solange es draußen ganz sommerlich warm ist und die Freibäder geöffnet haben, kann ich Lebkuchen und Spekulatius noch nichts abgewinnen.

Im Herbst dagegen schon, wenn es früher dunkel wird und nachts bereits kälter ist und es womöglich draußen regnet. Dann kommt mit Spekulatius erst so richtig die Gemütlichkeit auf. Im Grunde ist es ja Herbstgebäck. Den Stollen und Schokoweihnachtsmann werde ich wohl erst später kaufen.

Das hört sich alles noch so ganz weit weg an. In einem Vierteljahr ist aber bereits Ende November und fängt die Weihnachtszeit an. Und nach den Weihnachtsfeiertagen kann ich das süße Zeug kaum mehr sehen und werde es dann jedenfalls sicher nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Diese verfrühte Offerierung ist den fehlenden Lagermöglichkeiten der Discounter und Hersteller geschuldet! Lagerkapazitäten kosten Geld und es wird alles kaputt gespart.

Regelmäßig sind dann in den letzten 1-2 Tagen vor Heilig-Abend die Produkte dann schon aus dem Regal genommen und man bekommt Neujahrs-Artikel sowie die ersten Angebot für Fasching!

Grauenvoll!

verreisterNutzer  21.08.2022, 14:29

Ist aber auch Nachhaltiger als wenn zu Weihnachten noch vieles im Regal steht und am nächsten Tag weggeschmissen werden muss.

Dea2019  21.08.2022, 14:32
@verreisterNutzer

Lach

Das wird nicht weggeworfen!

Ich erinnere mich, dass wir früher in den Tagen nach Weihnachten beim Schlecker und beim Edeka die Pfeffernüsse aufgekauft haben...die waren dann um 50% reduziert. Und nach Dreikönig dann die allerletzten Restbestände, die gabs dann teilweise für 20-30 Pfennig zu kaufen.

Heute ginge das auch: Reduziert anbieten und zu Dreikönig die noch vorhandenen Reste den tafeln spenden!

Nein

Ich bin nie in Weihnachtsstimmung, da ich das nicht feiere. Aber Lebkuchen kann ich auch im April oder Juni essen - das ist mir egal.

Nein

Definitiv. Nicht. Wir genießen noch den Sommer und leckeren 🍨 Eis 🍨.

Nein

Erst kommt Halloween und ab dem 1. November dann die Weihnachtsstimmung. Bis Halloween werden also noch Horrorserien geschaut und Horrorbücher gelesen.