Umfrage - Habt ihr schon Lebkuchen gekauft 🍪?

.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Noch nicht. 58%
Nein, werde ich auch nicht. 30%
Ja. 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch nicht.

 In vielen Kulturen ist Lebkuchen ein fester Bestandteil des Weihnachtsgebäcks.

Auch wenn in deutschen Discountern immer früher Weihnachtsgebäck wie Lebkuchen, Dominosteine oder Marzipankartoffeln angeboten werden. sollte man es sich genau überlegen ob man sich damit nicht die Vorfreude auf die traditionelle Weihnachtszeit verdirbt.

Wenn das Besondere alltäglich wird, hat es den Reiz verloren.
Udavu  22.08.2022, 07:37

⭐Danke

Noch nicht.

Habe es auch nicht vor, denn ich nehme seit Herbst 2020 erfolgreich ab. Gute 30 kg sind runter. Werde vermutlich bei meinen Nachhilfeschülern welche bekommen ...

Noch nicht.

Noch nicht, und ein wenig warte ich auch noch damit. Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die sagen, Lebkuchen und Co. gibt es prinzipiell nur in der Adventszeit, aber es ist für mich trotzdem eine Leckerei, die ich vor allem dann genieße, wenn es draußen so langsam kalt und ungemütlich wird, nicht unbedingt erst in der Adventszeit, aber schon erst im Herbst, wenn es so langsam trüb und grau wird und die Bäume kahl werden.

Nein, werde ich auch nicht.

Nö und werde ich auch nicht. Der wird hier selbst gebacken wenn ich Bock drauf habe im Dezember

Noch nicht.

Ich bin noch irgendwie in Sommerstimmung. Hach, der Sommer. So schnell wieder vorbei ... Erstmal muss aber auch der Herbst von dannen ziehen.

Ab November geht's an die Weihnachtssüßigkeiten: Lebkuchen (Die mit Vollmilchschoki überzogen), Lebkuchenherzchen mit Aprikosenfüllung, Gewürzspekulatius, Marzipankartoffeln, Zimtsternchen, Vanillegipfel, eventuell auch einen Schokoweihnachtsmann. Und ja, die heißen bei mir Vanillegipfel, weil ich zu dumm dafür bin, "Vanillekipferln" auf Anhieb korrekt auszusprechen. Also: Vanillegipfel. Und da behauptet mir niemand was anderes. ... Und ich gestehe, dass ich bis vor gar nicht allzu langer Zeit wirklich dachte, die Teile würden "Vanillegipfel" heißen. Fragt nicht, ich öffne Packungen auch stets auf der gegenüberliegenden Seite von "hier öffnen".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁