Seid ihr in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

7 Antworten

Nein

Wenn ich aus dem Fenster gucke und den elenden Wind und den Regen anschaue - Nein - so sieht Weihnachten nicht für mich aus.

Flower277
Fragesteller

Je, sehe ich auch so

Nein

Das Wetter ist echt mies das ist Herbst at it’s best da kommt bei mir irgendwie keine Stimmung auf :/

Flower277
Fragesteller

Ja, versteh ich

Nein

Schon etwas, aber in Anbetracht der Nähe des Weihnachtsfestes auch noch nicht ganz so richtig und so stark wie bereits zwischenzeitlich in der Vorweihnachtszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das letzte Mal in richtiger Weihnachtsstimmung war ich als Kind. Allerdings hab ich dieses Jahr auch nichts getan um diese Stimmung bei mir auch nur ansatzweise hervorzubringen

Ich bin immer froh, wenn 2. Januar ist....dann ist zum Glück wieder alles durch.

Ist halt so, dass ich am 1.1. eben auch noch Geburtstag habe. Wenn man verheiratet ist und Kinder hat, hat man plötzlich drei Familien und aus denen, werden noch mehr Familien.

Da ist die Terminierung schon echt eine Herausforderung. Zwar lade ich nie ein zu meinem Geburtstag...eben aus diesem Grund, es ist der verkaterste Tag des Jahres, denn man feierte Silvester und das neue Jahr bis in die frühen Morgenstunden.

Darum mute ich es meinen erwachsenen Kindern nicht zu, also so mit einer Einladung zu meinem Geburtstag, aber sie kommen eben doch, einfach so von sich aus.

Wie sagte Shakespeare, nur der sparsame Genuss ergötzt...darum ist mir diese Zeit einfach immer viel zu viel und ich bin froh, wenn wieder Alltag einkehrt.