Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Edit: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde für diese Frage keine hilfreichste Antwort vergeben, da ich für alle Antworten dankbar bin und keine weniger Wertschätzung möchte als andere.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Nein

Seit Jahren kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf.

Die Leute sind aggressiv, hektisch, gierig, unachtsam gegenüber ihren Mitmenschen, menschenerachtend Armen gegenüber, konsumorientiert, lieblos.

Die Menschen, die mir wichtig waren leben nicht mehr, werden aber bei mir sein, das ist mir wichtig, auf den Weihnachtskonsum Rummel lege ich keinen Wert.

Der Sinn des Festes ist den meisten Menschen verloren gegangen.

ToastToastbrot  05.12.2023, 15:24

Das tut mir sehr leid wiegesagt, mein Beileid 💐 trotzdem wünsche ich winterliche Grüße 🍀☃️❄️🕯️

Man liest sich noch :-), ein Kurzes Wintergedicht habe ich auch noch ^^

Etwas, mir tut das Wetter und die Dunkelheit um die Zeit gut, Weihnachten ist ja fast der Höhepunkt.

Nein

Die kommt bei mir eigentlich erst am 24. Dez. auf. Die Vorweihnachtszeit ist zur Geschäftemacherei verkommen, davon halte ich wenig.

Ja

na sicher.

glühwein getrunken, Baum steht, Weihnachtslieder laufen :)

Nein

gar nicht. das Jahr ging zu schnell vorbei. Eben war noch Sommer 😅 Habe noch gar nicht realisiert dass bald weihnachten ist

adelesdaydream  05.12.2023, 15:34

obwohl ich weihnachten sehr gerne mag 😂🫶🏻