Frage von Nasowasaber, 39

Meine Katze ist voll in Weihnachtsstimmung sie verspeist spekulatius ist das schädlich?

Meine Katze ist total in Weihnachtsstimmung ich erwische sie dabei wie sie heimlich spekulatius verspeist. Ist das schädlich?

Antwort
von PicknickMary, 37

Nein. Wenn das ganze nicht in übermaß geschieht. Meine tut das auch. Gute Frage!

Antwort
von SebiMasterN7, 39

Der Zucker im Spekulatius ist für die Katze schädlich. 

Antwort
von CryptyCon, 39

Im Gründe ja , aber wenn nix passiert dann ist alles ok.  ... Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden ! Aber im allgemeinen essen tiere nicht unbedingt giftige Sachen ... Das könnte ich jetzt noch näher erklären... Aber lassen wir das mal....

Antwort
von nutzer74747, 16

Schädlich denk ich jetzt mal nicht... Aber sie kann davon Karies bekommen... Kauf bisschen Xylitol und gib ihr das mal in den Mund. Das tötet Karies Bakterien ab.

Ach und des ist ein birkenzucker der kein Karies erzeugt und genau so süß ist wie Zucker. KP wieso man das nicht standardmäßig verwendet.

Antwort
von EmptyCages, 29

Ich würde dir dringend raten, die umgehend wegzuräumen - gerade manche Gewürze können sehr schädlich bis tödlich für Katzen (übrigens auch für Hunde) sein. In Spekulatius sind ja Zimt und Nelken enthalten - ich wär da vorsichtig... Kauf ihr lieber Leckerlies und gib ihr die zwischendurch - die mag sie bestimmt genauso gern. Schöne Weihnachten schon mal für dich und deine Katze ! :)

Antwort
von Almuric, 5

In geringen Mengen wird's ihr nicht schaden... aber sorg dafür, daß sie den Glühwein weglässt^^.

:-) 

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 10

es ist nicht giftig oder so, kann aber sein dass sie davon ein bisschen durchfall bekommt. bitte außer reichweite bringen, hat in der katzenernährung eig nix verloren

katzen haben keine weihnachtsstimmung. sie wissen nichtmal was das ist. die sehen nur etwas was lecker ist^^

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 11

Ja, räum das Zeug sofort ausser Reichweite der Katze.

Antwort
von mg6358, 29

Katzen (und auch Hunde) sollen keine Süßigkeiten essen, das ist schädlich. Bei nem Hund reicht es ja alles möglichst hoch zu stellen.

Bei Katzen bleibt dir leider nichts weiter übrig als "Verbotenes" im Schrank zu sichern...

Du hast doch deine Katze lieb und willst sie noch recht lange haben, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten