Katze an Tube gekaut?

5 Antworten

Es handelt sich um eine Augensalbe, daher kann überhaupt nichts ätzendes oder gefährliches drin sein. Das Auge ist so ziemlich das empfindlichste.

So, wie sich das liest, hat die Miez da auch nur rein gebissen, da ist kaum etwas im Magen gelandet.

Du kannst tief durchatmen, da passiert nichts.

Stell dir vor, die mit der Augensalbe behandelte Katze putzt sich, und geht mit den Pfoten über die Augen (Salbe bleibt dran hängen und gelangt durch den Putzprozess ins Mäulchen)..., das ist in etwa die selbe Menge. Bei Medikamenten, die AUF dem Tier aufgebracht werden, muss man damit rechnen, dass das Tier es abschleckt. Somit kann so eine kleine Menge gar nicht schädlich sein. Selbst, wenn die Katze die Tube leer gefressen hätte ;o) .... . Es handelt sich hier um 2g. Das gibt aufgrund der Trägersubstanz höchstens einmal Durchfall, mehr nicht.

Alles gut, Bussie an den ungezogenen Tiger ;o) .

Dayanaishere
Fragesteller

Dankeschön :) dachte mir auch wenn sie sich putzt müsste ja auch was irgendwie im Mund kommen und ich denke mein tierarzt hätte ich mir sie erst gar nicht verschrieben wenn sie giftig wäre

verstehe ich nicht : Du warst beim TA , der hat dir Augensalbe für deine Katze (alt) verschrieben . Dann war die Junge an der Tube und du fragst : Ist es denn auch nicht schädlich für Katzen?.. Du hast es doch vom TA bekommen

Anonym125213  12.08.2019, 20:10

Es ist Augensalbe, die das Kätzchen gegessen hat.

Romanzev33  12.08.2019, 20:10

Mein Gott, Leisewolke

Das ist eine Augensalbe, die ist für ,,AUGEN''!!!

Das ist keine Salbe die eine Katze fressen soll. Mano!

Dayanaishere
Fragesteller

Ja aber ich meine damit ob es schädlich ist wenn eine Katze sie gegessen hat

Romanzev33  12.08.2019, 20:14
@Dayanaishere

Na ja.Vielleicht gibt es, wenn überhaupt, ein bischen Dünnpfiff auf dem Katzenklo.

Wenn man Pech hat auch vor dem Klo, wenn es die kleine nicht schnell genug auf den Klo geschafft hat.

Ich nehme mal an, dass es nicht schädlich ist. Du könntest ja mal auf der Packung nach einer Telefonnummer nachschauen. Ansonsten mal "Tiernotruf - deine Region" googeln. Die könnten dann schnell mal nachschauen.

Alles Gute 🍀

anrufen schadet nicht, und beruhigt zumindest dein Gewissen.

In der Zeit hätten Sie schon längst anrufen können 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym125213  12.08.2019, 20:11

Ob der Tierarzt jetzt noch geöffnet hat? ^^'

polarbaer64  12.08.2019, 20:14
@Anonym125213

Es gibt Nottierärzte und Tierkliniken, die haben rund um die Uhr offen. Aber das braucht´s nicht. Es handelt sich um eine harmlose Augensalbe... .

Anonym125213  12.08.2019, 22:38
@polarbaer64

Deswegen schrieb ich ja bereits, dass sie/er notfalls beim... Notarzt ^^ anrufen soll. Die Antwort war wohl eher auf den jeweiligen Tierarzt beschränkt. Und ich las hier schon von einigen Leuten, dass sie gar nicht wussten, dass es so etwas auch für Haustiere gibt. Aber gut, das hat sich ja nun erledigt. :-)