Darf man Katzen rasieren? Bringt es etwas?

9 Antworten

Das wÀre TierquÀlerei!

Ein Haustier haben, aber sich dann beschweren wenn es haart oder Dreck macht..

BĂŒrste deine Katze jeden Tag und wenn du willst kannst du dir so nen Saugroboter anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RegelmĂ€ĂŸiges BĂŒrsten hilft.

Jede Katze verliert tÀglich Haare, manche mehr manche weniger, das ist völlig normal.

Eine Rasur wĂ€re der grĂ¶ĂŸte Blödsinn.

Nein und das ist auch eine super dumme Idee. Besorge Dir in der Tierhandlung eine BĂŒrste fĂŒr Katzen und dann bĂŒrste Deine Katze tĂ€glich. Die Haare bleiben in der BĂŒrste hĂ€ngen und fliegen nicht in der Wohnung rum.

Sollte Deine Katze nicht an eine BĂŒrste gewöhnt sein und sich wehren, gibt es so Handschuhe mit Noppen, die das gleiche bewirken.

Hi Petra,trimmen wĂŒrde ich nicht tun. Ist deine Katze auch FreigĂ€nger? Wenn ja,dann könnten es Grasmilben sein,das war bei meiner Katze der Fall.FĂ€ngt sich dein Liebling auch öfter an zu putzen und zu jucken? Das wĂ€ren nĂ€mlich auch typische Anzeichen.Der Tierarzt hat in meinem Fall eine Spritze gegeben, und nach ein paar Tagen war der Haarazsfall komplett weg.... Mit tierisch- lieben GrĂŒĂŸen Renate

raubkatze  22.03.2020, 15:31

unsere hat schon ab und an eine Zecke, die wird entfernt, damit sich unsere Sushi nicht kratzt-da wĂŒrde das Fell bĂŒschelweise fliegen....

Renate2804  22.03.2020, 15:34

Hi Raubkatze,ich sage dito, und bleib gesund 🍀Renate