Katze scheren?

7 Antworten

Nein, das solltest Du nun wirklich nicht tun. Katzen suchen sich in der Regel nen kühlen Platz, wenn es ihnen zu heiss ist und ansonsten kühlen sie sich durch häufiges Putzen ab, wäre also rausgeschmissenes Geld für Deinen Tierarzt, der anscheinend damit an Deine Kohle will. Katzen schert man nur, wenn das Fell verfilzt ist und es gar nicht anders geht. Katzen sind ursprünglich Wüstentiere und in der Wüste ist es tagsüber meist noch heisser als in unseren Breitengraden. Also lass das lieber sein, aber sorge dafür, dass sich Deine Katze in den Schatten oder auch ins kühle Haus verziehen kann.

ok, danke für die Antworten, werde es dann wohl lieber sein lassen. Hab mal gegoogelt und mir nackt rasierte Katzen angesehen: sieht ja auch extrem scheußlich aus

Du kannst einer Katze doch nicht das komplette Fell abrasieren! Glaub mir, die Katze würde einfach nur abartig hässlich aussehen.

Aber du kannst so einen speziellen Kamm kaufen, Furminator heißt das Teil, und damit musst du deine Katze dann jeden Tag bürsten. Da gehen extrem viele Haare bei raus, also das ganze Winterfell, aber die Katze hat dann noch Pelz ;) Allerdings muss ich sagen, dass die meisten Furminatoren etwas teurer sind

LG

den Furminator habe ich schon, ist echt eine gute Sache ...

das Fell isoliert auch gut gegen Hitze. Ich bin der Meinung dass regelmäßiges Bürsten am besten ist

Das kommt darauf an; wenn es so eine überzüchtete Rassekatze ist...

Es gibt einen Kamm, oder eine Fellbürste, die entfernt das dichte Unterfell des Tieres. Also meine mag das wenn ich die damit kämme. Erleichtert die Katzen wenn es heiß ist. Und da gehen mal ne Menge feiner Haare weg, kann man sich nur wunder. Gibt es in jedem guten Tiernahrungshop würd ich mal sagen

den Furminator hab ich auch, aber ob das reicht ?

@CtrlAltDel

ich denke das schon, frisches Wasser und ein schattiges Plätzchen sind da wichtiger :)