Warum verliert meine Katze Haare am Ohr?

1 Antwort

Nicht beobachten, sondern einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Das können Milben sein, die müssen behandelt werden. Auch eine Futtermittelallergie ist möglich.

Vom Beobachten kann es nur noch schlimmer werden. Ruf spätestens Montag beim Tierarzt an, und lass die Miez anschauen.

Das werde ich auch am besten am Montag tun. Aber müsste das nicht jucken? Seid dem ich wieder zu hause bin hat die sich nicht am Ohr gekratzt?

@cleo8

In der Regel juckt Milbenbefall, da hast du recht. Es scheint ja erst am Anfang zu sein, und kann ja wie gesagt auch andere Ursachen haben.

Hast du mal ins Ohr hinein geschaut, ob sich da schmieriger dunkler Schmutz befindet? Dann wären es Ohrmilben.

Hast du einen Flohkamm? Dann könntest du mal schauen, ob sich da im Fell etwas befindet, was da nicht hingehört.

Ansonsten kann ja auch tatsächlich eine Allergie vorliegen. Hast du vielleicht neues Futter gekauft? Irgendein neues Wasch-/Putzmittel? Was anderes neues?

Beobachte bis Montag und teile deine Beobachtungen dem Tierarzt mit.

Alles Gute für die Miez!

Also im Ohr befindet sich gar nichts dunkles nur von außen gibt es eine Stelle die nicht mehr normal behaart ist. Danke auf jede Fall für die Hilfe