Schreibt man in einer E-Mail "mit freundlichen Grüßen" aus oder kann man abkürzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt.

Genauso ist es (noch), wenn man eine email schreibt. Egal, ob es privat ist oder geschäftlich, der Lesende ist ein Mensch, auch wenn er nur seinen Job macht.

Schreibt man freundlich und benutzt keine Abkürzungen macht man dem anderen seinen Tag leichter. Darum bin ich dafür, die Abkürzung nicht zu benutzen.

5Leonarda  20.01.2021, 12:38

Dank dir 💚lich, Mike!

Hi,

wenn es wichtig ist, dann schreib es aus, ohne Komma und mit 3 Leerzeilen Abstand ;)

Das ausgeschriebene ist halt viel höflicher...

Aber ich denke LG geht am besten...

MFG schreibt man im Normalfall nicht in der Schlussformel, da es allgemein als unhöflich und respektlos angesehen wird.

Auch das "DU" verwendet man nicht, wenn dann immer "Sie", "Ihre".

Mit Dank für Ihre Mühewaltung und freundlichen Grüßen

Hey,

also ich schreibe immer „Mit freundlichen Grüßen“ und dann meinen Namen darunter, weil ich finde, dass das besser klingt.