E-Mail schreiben. In welchem Absatz "Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende"?

3 Antworten

Hallo,

so wie Du es geschrieben hast ist es richtig.

Es ist auch sinnvoll, erst einen Sachverhalt abzuschließen und dann einen neuen zu beginnen.

Beispel wenn der Text anders aufgebaut ist:

----

Hallo ScarebeoN,

wir treffen uns dann am Montag um 15:00 Uhr am Ausgang.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Dich ja melden.

Mit freundlichen Grüßen

----

Darin ist ein Sprung zurück im Text und der Leser muss neu überlegen worauf sich die Aussage nun bezieht.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Schreiben

Ich mache es immer direkt vor den freundlichen Grüßen, so wie bei dir da oben.

So wie im Sachverhalt geschrieben mache ich das auch, aber nur an einem Freitag und nicht grundsätzlich!

ScarabeoN
Fragesteller

Ja das ist klar :-D Heute ist ja auch Freitag :-D