Mit freundlichen Grüssen?

7 Antworten

Soweit ich weis

ist ,,Mit freundlichen Grüßen,, (kur auch MfG)richtig und eine Standard-Begrüßung.

Konsequenzen sind mir diesbezüglich nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt im Standard immer "Mit freundlichen Grüßen" - ohne Komma danach.

Kann doch jeder schreiben wie er es mag. Das hat doch keine Konsequenzen.

Apokailypse  13.12.2022, 13:58

Nicht ganz! Im dritten Reich war der gängige Abschiedsgruß "Mit deutschem Gruß" oder "MdG"

Diese Grußformel (und andere) ist heute tatsächlich verboten. (§86 StGB)

Ob nun aber "Mit freundlichen Grüßen" oder "Mit freundlichem Gruß" ist völlig irrelevant.

Mit freundlichen Grüßen ist richtig und man erleidet keine Konsequenzen dadurch!!

Ist mir neu das man das nicht dürfen sollte