Punkt nach Grußformel in E-Mail?

4 Antworten

Danach kommt kein Punkt mehr

Nach der Grußformal kommt kein Punkt - der letzte Punkt ist nach dem letzten Satz im Text

nach der Anrede kommt im Übrigen ein Komma und man schreibt klein weiter

Fragesteller213
Fragesteller

Das mit der Anrede weiß ich. :)

odinwalhall  20.08.2017, 15:20

Das Komma und klein weiterschreiben nach der Anrede gilt wohl für Deutschland, nicht jedoch für die Schweiz. In der Schweiz wird kein Komma nach der Anrede gesetzt, und nachher wird gross weitergeschrieben.

Dies einfach noch als Ergänzung.

Liebe(r) Fragesteller213,

für alles im Schriftverkehr gibt es eine DIN Norm.

Laut dieser Norm ist die Formel "Mit freundlichen Grüßen" ausschließlich in einem Brief zu verwenden.

Für die E-Mail ist "Freundliche Grüße" vorgesehen.

Natürlich gibt es keine Rechtsverordnung, die Einen bindend verpflichtet, die Regeln der DIN Norm für den Schriftverkehr genau einzuhalten.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-19, Samstag, 16:34

regex9  19.08.2017, 16:43

Wie soll man anhand deines Beitrags nun bemessen können, in welcher Relation er zur koordinierten Weltzeit entstand?

Delveng  19.08.2017, 16:44
@regex9

Das ist eine gute Frage, darüber sollte man nachdenken.