Gibt es eine Abkürzung für "Versandkosten"? Kann ich "zzgl. Versandkosten" noch abkürzen?

8 Antworten

Meine Empfehlung:

Solche Angaben gar nicht abkürzen, denn sie dienen ja der Anbahnung eines Vertrages. Bei einer solchen Anbahnung sollten sich alle Beteiligten um größtmögliche Klarheit und Eindeutigkeit bemühen, damit sich nachher keiner über den Tisch gezogen fühlt.

justiziasgolem  02.10.2009, 09:37

Das war auch mein erster Gedanke, wenngleich es in eine etwas andere Richtung ging: Wer bis in die Unverständlichkeit hinein abkürzt, riskiert damit die Abmahngeier auf den Plan zu rufen.

Den Begriff würde ich nicht abkürzen, da wie schon von anderen geschrieben eine nicht eindeutige Abkürzung hier schnell zu Problemen führen kann man könnte aber stattdessen das Wort "Porto" verwenden das ist kürzer und sagt das gleiche aus

Schreib doch Versand, dass es Kosten sind, weiß doch jeder, wenn dahinter ein Geldbetrag steht.

Ich lese häufiger, dass einfach nur "zzgl. Versand" verwendet wird, weiß aber nicht, ob das zulässig ist.