Kann man englische Wörter immer abkürzen?

2 Antworten

Hallo,

i.d.R. ist es so, dass im gesprochenen 'Text' Kurzformen verwendet werden, im geschriebenen Text dagegen Langformen

Kurzformen werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche und andere Kurzformen (I'II, I've, don't usw.) vermeiden.

Ausnahme

Question Tags: He is a good boy, isn't he?

und

Kurzantworten: No, he isn't. - obwohl, eigentlich handelt es sich hier ja auch um gesprochenen Text bzw. die Niederschrift eines Dialoges.

Wir kennen das im Deutschen auch. Wir sagen/fragen: "Wie geht's?", schreiben aber Wie geht es (Dir/Euch/Ihnen usw.)?

Es ist abhängig vom Kontext, der Textart und der Eindeutigkeit der Kurzformen - he'd z. B. kann für he had, aber auch für he would stehen, so dass nicht eindeutig gesagt werden kann, was gemeint ist - und es liegt im Ermessensspielraum des Lehrers, ob und wie er solche Kurzformen bewertet.

Um sicher zu gehen, solltest du also im Schriftlichen besser die Langform verwenden.

Frag' doch einfach deinen (jeweiligen) Englischlehrer, wie er das handhabt und bewertet.

AstridDerPu

PS: Bitte daran denken, dass die Kurzform für will not - won't heißt. Und um nochmal auf die Question Tags zurückzukommen:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Englisch, Grammatik)
iMcrao
Fragesteller

Perfekt, Danke.

Kontraktionen (contractions) entsprechen der Umgangssprache (colloquial language). In formellen Schreiben wird das nicht gemacht.