Frage von 2Good5Us, 68

Abkürzungen wie u 2 m8?

Man kann ja verschiedene Englische Wörter Abkürzen:

M8 = Mate u = you etc.

Welche Abkürzungen kennt ihr damit noch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KawaiiBear, 26

Ich weiß nicht, ob das alles genau das ist, was du suchst, abe rich schreibe mal alle englischen Abkürzungen auf :)

Cu (See you)
Cul (See you later)
4 (for), 4u(for you)
2day (today)
btw (by the way)
cola (come later)
hand (Have A Nice Day)
2L8 (too late)
af (as f*ck)
wth (What the heck/hell, what the f* müsste bekannt sein xD)
atm (at the moment)
b4 (before)
ais (As I said)
cz (because/'cause, cuz wird da auch oft benutzt)
y (why)
Hf (have fun)
ic (I see)
ily/ilu (l love you)
l8r (later)
j4f (just for fun)
n8 (night)
plz/pls (please)
r (are, z.B. r u ok = are you okay)
u2 (you too)
me2 (me too)
w8 (wait)
wsup, 'sup, whazzup, rtc. (What's up)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

Antwort
von MyNameIsKenny, 47

CY@ = Sehe dich *beliebiger Ort

SG Kenneth

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache & deutsch, 22

M8 ist aber auch deutsch ("Macht"). Da man in Englisch sowieso fast nur eine unvorhersehbare Aussprache hat, sind solche Kombinationen dort leichter zu bilden. Ein paar gehen im Deutschen aber auch.

gute N8
das ist m1; das ist d1, es ist s1
ver2felt; 2ge am Baum
Han3chung
akti4t
in der Küche kann man 7

Antwort
von SiViHa72, 29

str8

h8

n8

4U

CU

fr8

Antwort
von timo1211, 29

l8, str8, b4 um mal ein paar zu nennen