Mit Baby in einer 2-Zimmer-Wohnung wohnen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das erste Lebensjahr hat unsere Tochter mit im Schlafzimmer geschlafen und bekam dann ihr eigenes Zimmer. Aber sie konnte auch immer überall in der Wohnung spielen. Ich fand das gut so. Ich finde schon das Kinder ihren eigenen Raum benötigen. Zwar nicht von Anfang an. Aber spätestens ab 3 Jahre... Auch Eltern benötigen mal einen Rückzugsort. Und ich finde es immer noch klasse nach Arbeit für 10 Minuten meine Füße hochzulegen, in RUHE meine Kaffee zu trinken und DANN für meine Tochter da zu sein. Auch im Wohnzimmer...

Als das erste Kind unterwegs war, haben wir uns eine entsprechende Wohnung gekauft. Es war von vornherein klar, dass es nicht bei einem Kind bleiben sollte. Also hätte abwarten eh keinen Sinn gemacht. In der ersten Zeit ist es sicher kein Problem in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Aber die Zeit vergeht schnell und dann wird der Zeitpunkt kommen, an dem das Kind einen eigenen Raum braucht. Die Sachen des Kindes werden mehr werden, Spielsachen, etc. Wo wollt ihr das dann unterbringen? Ich würde lieber gleich handeln!

eine zwei raum wohnung ist definitiv zu klein für 2 1/2 Personen

LucyGirl90
Fragesteller

was sind denn 2 1/2 Personen. Ist das baby nur ein halber Mensch ?!

Hallo, ich kann die nur raten zieht vorher aus..auch wenn es total nervig ist :/ aber ein Kind braucht einfach ein eigenes Zimmer und ihr als paar braucht auch euer eigenes Reich...wir haben zuerst genauso gedacht wie ihr. Wir wohnen zurzeit in einer 2 Zimmer Wohnung mit baby. Aber es ist einfach total eng. Anfangs geht es vielleicht noch aber wenn dann die Spielsachen dazu kommen...:/ schrecklich. Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und wir ziehen im Juli um. Und mit Kind eine Wohnung zu finden ist nicht ganz so leicht. Dann lieber vorher suchen und es sich schön machen, als wie der ganze streß mit Kind im Schlepptau...

kiniro  05.05.2015, 05:22

Babys brauchen kein eigenes Zimmer.

Das wird einem nur gerne immer wieder eingeredet, seit die Familie durchschnittlich kleiner geworden sind und mehr Raum als vor Erfindung des Kinderzimmers zur Verfügung steht.

lorena281993  05.05.2015, 10:03

Ich habe ein Kind und ich sehne mich nach einem Zimmer für den kleinen. Weil es einfach zu eng ist. Wenn du der Meinung bist ein Kind bräuchte kein eigenes Zimmer dann ist das deine Meinung. Meine Meinung ist anders. Spätestens wenn das Kind in die Kita kommt und mal freunde mitnehmen möchte ist ein Kinderzimmer mehr als vorteilhaft...

du mußt wissen, was dir wichtiger ist, ein eigenes Schlafzimmer, oder das Baby, bzw. kleinkind mit drinnen.

es geht ja nicht nur um das Bettchen u. den Wickeltisch, das Kind muß sich auch bewegen können u. braucht Platz zum spielen, mir wäre dafür eine Zwei Zimmer Wohnung zu klein!

beangato  04.05.2015, 16:08
das Kind muß sich auch bewegen können u. braucht Platz zum spielen

Das geht auch im super im Wohnzimmer.

Wonnepoppen  05.05.2015, 08:30
@eostre

ein Haus ja, aber eine Zwei Zimmer Wohnung?

Man muß sich doch auch irgendwohin zurück ziehen können?