Neues Kinderzimmer - Stiefsohn nicht verärgern?

Mugua  07.05.2023, 16:23

Habt ihr die beiden mal gefragt, ob sie Vorschläge oder Wünsche hätten?

Sonnenschein395
Fragesteller

Er meinte nur er würde gerne sein Zimmer oben behalten genau wie seine Schwester, mehr kam nicht

kugel  07.05.2023, 16:26

Wo wohnt das 2. Kind von ihm?

Sonnenschein395
Fragesteller

wie meinst du das ? Wo der Sohn lebt wenn er nicht bei uns ist ? Im selben Ort

kugel  07.05.2023, 16:28

Ich meinte das 8jährige Kind :-)

Sonnenschein395
Fragesteller

Sie hat ihr Zimmer auf derselben Etage und die kurze ist von einer anderen Frau und wohnt in einem anderen Ort wieso?

kugel  07.05.2023, 16:49

Weil ihr beide den 11jährigen und die 8jährige unterbringen müsst... Oder nicht?

Sonnenschein395
Fragesteller

Die sind nur jedes 2. Wochenende bei uns mehr nicht

kugel  07.05.2023, 18:10

Beantwortet aber nun nicht die Frage, wo ihr die 8jährige unter bekommt...

Sonnenschein395
Fragesteller

Habe doch gesagt sie hat auch ihr Zimmer im oberen Stockwerk, deshalb mein ich ja der kurze will bei seiner Schwester bleiben

2 Antworten

Unser Elternschlafzimmer war jahrelang im ersten Stock und die beiden Kinderzimmer und Gästezimmer im 1. Stock. War überhaupt kein Problem und zu Beginn und so lange die kleinen nicht durchschlafen, waren sie eh im Elternschlafzimmer.

Wenn eines der beiden krank war, lag es eh bei uns im Bett ;-)

Irgendwann wanderten wir hoch ins Gästezimmer und aus dem Elternschlafzimmer im EG wurde ein ankleidezimmer für alle 4.

Ihm schmeicheln, er ist doch schon so groß. Eigenen Fernseher unten spendieren. Aber das soll auf jeden Fall Dein Mann regeln, nicht Du.

Sonnenschein395
Fragesteller

Ja klar er wird es auch regeln, aber wir sind eine Familie und klären eigentlich immer alles zusammen und das klappt auch ganz gut. Nur genau deshalb möchte ich nicht, dass er denkt weil ich jetzt ein eigenes Baby bekomme, dass es irgendwie vorgezogen wird ..

Wissen3210  07.05.2023, 17:43

also das kann auch nicht die Lösung sein. Man muss nicht unnötig früh Kinder in die Medien aussetzen