Wärmeschutz für Kinderzimmer - Außenwand

1 Antwort

Vorsicht mit Innenisolation - ihr verlegt damit den Taupunkt in die Wand, das kann zu Feuchtigkeit und Schimmel führen. Ich würde immer zu etwas Luftdurchlässigem tendieren.

Schaut mal bei BuzziSpace. Das ist eine Firma, die sich auf Filzprodukte spezialisiert hat. Die haben ein Produkte namens BuzziWall im Programm, das sind selbstklebende Filzbahnen, die man auf die Wand aufbringen kann. Das einfach im Bereich des Bettchens an die Wand kleben - hat zusätzlich optischen Charme und bringt ein wenig Schallschutz. Alternativ kann man das Bettchen mit halbhohen, evtl. mit Vlies abgesteppten Stoffwänden einfassen. Viel Spaß beim Einrichten!